suche nen schweisser *g*

• hi

ich suche jemanden der nen schweissgerät hat und damit zb irgend nen metall am besten alu auf alu schweissen kann inwiweit das geht oder so weiss ich nicht gibt ja bestimme metalle die schwer zu schweissen gehen usw.
    bin halt kein schlosser sondern koch :mrgreen:

so wer sowas also könnte und mal paar miuten zeit hät ma bitte melden ich möchte nen motordeckel geschweißt haben alles weitere dann (per pn) wenn sich einer meldet ...

• Zitat von gfksimson

ansonsten kann das Jedes modernes MAg/MIG Schweißgerät

Falsch. Um Alu zu schweissen benötigt man extrem viel Energie. Demnach brauchst du ein MIG/MAG Gerät mit sehr viel Ampere und natürlich den Alu-Schweissdraht auf der Rolle.

Zitat von gfksimson

Was mich Interesiert sieht man den Unterschied zwischen geschweißtem Alu und normalem Guß Alu?

Aluminium-Druckguss besteht aus mehreren Komponenten. Aluminium, Silizium und Kupfer ist im Druckguss enthalten. Während "normales" Alu chemisch reines Aluminium sein sollte. Den Unterscheid erkennts du, wenns richtig bearbeitet wurde, nicht.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!