Nummernschild ummelden

• Re: Nummernschild ummelden

ich kann doch auch von moped zu moped ummelden.. oder..??

weil ich hab im frühjahr mein moped gefahren udn ahb mir jetz noch eins gekauft udn würd das numemrnschild jetz gerne erstmal ummelden damit ich weiterhin mobil bin... weil das andere moped inna lackiererei ist.. udnd danch noch zusammen gebaut werden muss etc. das dauert noch nen bissel

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Zitat von koeton

hat bei mir 3€ bearbeitungskosten gekostet

hab das alte abgegeben und ein neues bekomm

also mit Papieren zum TÜV, 3€ abgeben und ich krieg n Neues?

Zitat von berney

also mit Papieren zum TÜV, 3€ abgeben und ich krieg n Neues?

nee mosst damit zur versicherung :D und dirn neues holen, naja bin bei der allianz da is der umtausch kostenlos :D ^^

Zitat von Marley

nee mosst damit zur versicherung :D und dirn neues holen, naja bin bei der allianz da is der umtausch kostenlos :D ^^

und wie lange kann ich mir damit Zeit lassen?

solang du willst, musst nur wen du mit dem bock fahren willst das teil anmelden

kann ich mehrmals das nummernschild ummelden von dem einen zum anderen moped was ich habe..?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

kannst du schon ergibt aber irgendwie keinen sinn meld doch beide an :exclamation:

naja wnen ich keine lust hab jetz nochma 50 euro auszugeben... ?! ;)

wurde dann ejtz erstmal ummelden auf die neue.. und solange damit fahren wie ich meien gute wieder zusammen hab.. wenn dann noch gutes wetter is ummelden auf die gute.. :D xD und wenns dann schelcht wird zum herbst hin.. dann wollte ich eh nur mit der alten fahrn..

ich weiß bissel umständlich.. aber würde das gehn.!?

S51 Zur Zeit im Umbau

S51b2-4/1 Original

Zitat von Marley

solang du willst, musst nur wen du mit dem bock fahren willst das teil anmelden

jo angemeldet isse, nur müsst ich sie also ummelden.
    Alles klar, danke für die Antworten.

Zitat von B@n@n@_Joy

naja wnen ich keine lust hab jetz nochma 50 euro auszugeben... ?! ;)

wurde dann ejtz erstmal ummelden auf die neue.. und solange damit fahren wie ich meien gute wieder zusammen hab.. wenn dann noch gutes wetter is ummelden auf die gute.. :D xD und wenns dann schelcht wird zum herbst hin.. dann wollte ich eh nur mit der alten fahrn..

ich weiß bissel umständlich.. aber würde das gehn.!?

sicher geht das ^^ wen du bei der gleichen versicherung bleibst weisst ja wase hinnehmen musst... aber naja würde das nun nicht jede woche machen ummelden ^^

Laaaaaangsam an!!

1. Das Kennzeichen beim Moped ist nur ein Versicherungszeichen, und hat nicht wie beim Auto auch was mit der Stadt zu tun. Du kannst deine Versicherung Deutschlandweit "irgendwo" haben, dein Wohnort hat nix mit dem Moped zu tun, und das Moped muss auch nicht beim lokalen Verkehrsamt "gemeldet" sein wie ein Auto

2. die Moped-Versicherung läuft ja immer 12 Monate von März bis März. In der Regel besteht beim Gebrauchtkauf also eine Restversicherungszeit.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. du übernimmst (kaufst) die Versicherung für das Jahr mit. Dann bleiben die Versicherungskennzeichen, du musst lediglich mit einem Kaufvertrag und einer schriftlichen Bestätigung, dass dir auch die Versicherung abgetreten wird (kann auch im Kaufvertrag mit drin stehen) bei der Versicherung aufschlagen. Dann wirst du als neuer Halter eingetragen, und fährst mit der alten Versicherung weiter.

2. der alte Halter behält die Versicherung, dann behält er auch die Kennzeichen (kann er nach Ummeldung bspw. an einem anderen Moped weiterbenutzen). In diesem Fall suchst du dir eine Versicherung, und besorgst dir da neue Kennzeichen samt Versicherung bis März. Muss man dann für die verbliebenen Monate bezahlen. Kennzeichen bekommst du sofort von der Versicherung.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!