Zündausetzer S51 bei Vollgas

• Hallo erstmal zusammen.

Meine s51 spinnt zurzeit wieder einmal bisschen rum.

Also immer wen ich vollgas gebe, gibt es große zündaussetzer.
    Wen ich losfahre und vollgas gebe gibt es immer ein parr zündaussetzer.
    Ich muss erstmal aus der Garage raus einen steilen berg hoch, auf grass, geht grade so in der 1.
    Früher bin ich immer locker hochgekommen, jetzt zieht die simme überhaupt nichtmehr.
    Wen ich dann auf der graden Strecke bin, vollgas 4ter gang, geht das Moped immer kurz aus für 3-4 sekunden.
    Ungefähr so als würde ich am zündschloss ausschalten.
    Sie rollt dann halt durch den Schwung wieder an.
    Wen ich die kupplung ziehe und Vollgas gebe, springt sie auch wieder an.
    Ich weiß echt nicht woran es noch liegt.
    Ist eine Unterbrecher Zündung aus einem 3 gang motor.
    Liegt es eher an der Zündung, oder was ich schon in anderen foren gelesen habe oder an der Vergasser einstellung?

• Re: Zündausetzer S51 bei Vollgas

mach den kolben mal auf ot und schaue oder der unterbrecher abstand noch stimmt ggf falls nachstellen evtl kontaktew schon zu verschlissen^^

ja könnte auch sein ich würde unterbrecher mit kondensator wechseln das ist bei mir immer der hauptschuldige gewesen^^
    sind ja nur pfennig artikel

mfg

naja das einstellen is das problem da hast du recht aber du kannst dir ja vielleicht von jemanden helfen lassen

mfg

würde erstma scha<uen ob der abstand stimmt, wie oben gesagt wurde ist einfacher als ne zündung erstma komplett auseiander zu firmeln

das kannst du machen aber ich denke das wird nicht viel bringen wenn der kondensator defekt ist na gut sie könnte eventuell noch laufen bis sie warm wird und dann immer ausgehen :thumbup:

mfg

Ok, ich werde das erstmal probieren.

Habe einen neuen Kerzenstecker drauf gemacht, kommt mir vor als läuft sie besser, aber so richtig geht es immer noch nicht.

Sie hat aber nichtmehr die aussetzer im stehen, nur noch beim vollgas geht sie aus.

Kann es sein das das jetzt nur noch Vergasser sache ist?

ok, hab heute noch bissl an der gemischschraube rumgedreht.

läuft wieder ohne aussetzer, allerdings zieht sie meiner meinung nach nicht richtig.

Ist alles einstellungssache oder?

Ich glaube sie läuft zu trocken, wie muss ich den die nadel umhängen das sie mehr sprit bekommt?
    Hängt glaub ich in der 2ten von oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!