Motor läuft und geht nach paar sekunden aus

• hallo Leute,

bin neu im Forum und kenn mich nicht so gut aus und zwar hab ich eine S51B gekauft die wenn ich se anschalte dann am gas drehe sie weniger Drehzahl bekommt und ausgeht. der Vergaser ist ein 16N 1-11. ich denke das es am vergaser liegt oder an etwas anderen.

danke im vorraus

S51-B1-4 Stino im Aufbau *fast fertig*

• Re: Motor läuft und geht nach paar sekunden aus

habe ich das richtig verstanden also angehen tut sie nimmt sie gut gas an über den ganzen drehzahl bereich???wenn nicht vergaser....ausbauen sauber machen schauen ob alles da ist wo es sein sollte und dann einstellen dazu gibt es diverse themen hier im forum...sufu nutzen...läuft sie im standgas stabil????oder geht sie da aus....etwas mehr details bitte...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

So wie ich das verstehe, nimmt sie ja gerade kein Gas an, sondern geht aus. Könnte wohl am ehesten der Vergaser sein, oder der Luftfilter.

1. Spritzufuhr: kommt da genug nach? Eventuell Rost im Tank, da ist unten son Sieb drin, das setzt sich gerne mal zu. Am einfachsten ziehst du mal den Spritschlauch am Vergaser ab, und drehst den Benzinhahn auf; da muss ein Rinnsal rauskommen was etwa dem Innendurchmesser des Schlauches entspricht. Wenn es viel weniger ist, sitzt das Ding irgendwo zu.

2. Luftfilter: einfach mal die Patrone testweise rausnehmen (hinter dem rechten Seitenkastendeckel) und probieren ob es ohne besser läuft

3. wenn das beides passt, Vergaser auf Herz und Nieren prüfen. Also runter das Teil, zerlegen, und vor allem die Hauptdüse prüfen ob sie sauber ist. Dann wieder dran, und einstellen nach http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Einen weiteren Anhaltspunkt könnte die Zündkerze liefern, bzw. das Kerzenbild; kannst ja mal rausdrehen und schauen welche Farbe die Kerze hat.