Hio @ all
ich habe mir ein komplett set zu Umbau meiner S51 von Blixus frontscheinwerfer Birne zu HS1 also Halogen! Meine Simme läuft mit 6V ich habe eine 6V 35/35Watt Birne drinne aber nach sorgfältigem kontrollieren und testen auch andere HS1 Lampe bin ich zu der Feststellung gelang das es absolut einen lichtverschlechterung bei mir zur folge hat! weis einer woran das liegt?? bringts was wenn ich eine mehr watt birne rein baue? ich meine 55 watt oder so? wenn es die überhaupt geben sollte! MFG hat eine tipps oder so für mich ich möcht aber auch mein teuer investierter hs1 lampensatz nicht in der ecke stehen lassen! mfg helft mir!
Umbau von Bilux zu HS1
-
-
mehr watt heisst, des die birne bei dir dann dunkler wird und hast du vll. ne 12v lampe drinne?
-
hä ? Versteh ich net ich dachte bei mehr watt wird sie heller
-
ja wen die lichtmaschiene mehr watt hat aber nicht wenn du einfach ne birne mit mehr watt reinbaust!
-
hmm naja wenn die Lichtmaschine jetzt z.B. 42 Watt hat und du ne 25W Lampe dirn hast ist diese dunkler als die 35W lampe ! Oder etwa net ? Und wenn du ne Vape drin hast die 110W schafft und ne Lampe mit einmal 55/60 und einmal mit 100W dann ist die 100Watt lampe heller
-
nein wenn die watt-zahl der lampe höher ist als die der lima dann isses dunkler wenn die watt-zahl unter der der lima liegt denn brennt meist die birne schnell durch!
-
Zitat von tommi
nein wenn die watt-zahl der lampe höher ist als die der lima dann isses dunkler wenn die watt-zahl unter der der lima liegt denn brennt meist die birne schnell durch!
So sieht's aus...hab mir ne 35W-Zündung eingebaut, die mit 35W-Birne aber weniger Licht machte als meine 25er Kombination vorher. Mit 25er Birne hatte ich dafür fast weißes Licht...aber nur ca. 50km. Dann war der Aufblendfaden völlig durch und der Abblendfaden an drei Stellen schon angeschmort...sollte man nicht machen. :wink:
MfG DK
-
-
Bist dir sicher das die HS1 Lampe nich 12V iss.
Ich hab noch keine mit 6V gesehen. -
http://%22http//www.simson-versand.de%22 :
Halogenbirne 6 V 35/35 W HS1
Best.Nr.: 1323
Scheinwerfer HS1Artikelpreis: 7.00 EUR
MfG DK
-
jo! genau da habe ich das auch bestellt ich ahbe standart lichtmaschine drinne wie teuer is eine mit mehr watt oder muss ich dann gleich alles auf 12 volt mit mehr watt umrüssten! also ich nehme mal an das ne standrt lichma 35 watt bringt und ich jetzt meine 6v 35watt halt nicht voll ausnutze =) müsst man halt nur wissen wie teuer und wie aufwändig es ist ne lichmaschine zu wechseln bzw was man noch umbauane muss um dort von der ne höhere watt zahl zu bekommen! mfg helft =)
-
müsste eigentlich so unzen wie du es hast!
-
lol ne ich habs jetzt ne h1 6v35 watt und es kommt viel zu wenig saft leider
d.h. ich brauche entweder ne halogen lampe 6v 25watt oder muss wieder umbauen daraus schlussfolgere ich das ich eine besser lichtmaschienb brauch weil dann die standart lichtma nur 35 oder weniger watt bringt! die frage ist es wie teuer sind neue besser lichtmas und wie aufwändig ist der umbau und was muss alles geändert werden?
-
hää was hast du denn nu für ne lima?
-
standartlichma!
-
Wenn deine Lichtspule 6V/35W hat und die Birne auch 6V/35W, dann haut das schon hin. Mit dem Strom hat es dann nix zu tun.
Vieleicht liegt es am Reflektor. Hast die Halogen etwa in den orginal Scheinwerfer reingemacht? -
ne hab so ein kommplett einbaufertiges set gekauft das heisst ales ist auf s51 umgerüsstet! d.h. neues reflektionsteil auch! mhh an was könnte das noch liegen?
-
Woher weißte dass deine Lima net 25W hat ?!
-
weis nich =) dachte das so! mhh gibts das denn? mfg wie kann ich die zumrüssten auf mehr? wie teuer was muss alles dazu gemacht werden?
-
Warum sollte ne Halogen nich inne Stino Scheinwerfer rein?? O.o Nen Halogenreflektor mag anders sein (effektiver) aber trotzdem geht das!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!