Simson S51 angeboten bekommen.

• Hallo,
    bin zwar schon lange angemeldet, aber habe noch nicht an so vielen Beiträgen teil genommen.
    Ich war vor ca. einem Jahr schonmal auf der Suche nach einer S51.
    Fahre zwar schon seit langem Auto aber habe einfach was übrig für alte Zweiräder.

Ich habe nun wie es der Zufall so will seit dem ich nicht mehr Suche eine S51 angeboten bekommen.
    Alles intakt, Züge alle neu, Kette neu, Reifen ziemlich neu, und und und.
    Allerdings habe ich doch noch drei Mankos gefunden.
    Zum einen ist der Lack teilweise nicht mehr schön. (stellt aber kein Problem da, weil ich schon so einiges Restauriert habe.
    Sitzbank ist aufgerissen. (sieht nach Altersschwäche aus. Soweit kein Problem wenn man noch gute bekommen kann. Gibs die noch? Wenn ja was wird mich sowas kosten?)
    Und nun das für mich größte Problem:
    Der Kickstarter war dem guten Mann wohl mal abgebrochen. Da hat er sich gedacht er brate sie sich einfach wieder fest.
    Das macht mir nun Angst.
    Wie weit geht diese Welle und vorallem sind die noch zu bekommen?
    Habe leider noch keinen Simson motor überholt. Aber hatte das Vergnügen mit der Schaltwelle an einer ZÜndapp GTS50.
    Kosten soll die gute 230 Teuros.
    Zustand mal Abgesehen von den drei Dingen die ich aufgezählt hab 2-!

Was sagt ihr speziell zum "Fachmännisch angebratenen Kickstarterhebel" ???

Gruß und Danke

• Re: Simson S51 angeboten bekommen.

Also erstmal meinen Glückwunsch zu deinem neuen Moped!
    Da sind wir bestimmt nicht allein die etwas für alte Zweiräder übrig haben. :rockz:

Zu deiner Sitzbank, das sollte kein Problem sein mit neu kaufen. Wird von zig Händlern angeboten. Musst halt bloß die Preise vergleichen. Was den Kickstarter angeht, man waren das noch Zeiten zu meiner Jugend als ich das auch mal hatte und meine alter Herr mit den angeschweißt hat. Danach kannste du aber zu 99% von ausgehen das die Kickstarterwelle versaut ist. Weil wenn du zwar den Kickstarter abbekommst mittels Flex und schleifen, dann kann es passieren das du ne neue Kickstarterwelle und Kickstarter brauchst! Aber sollte aber erstmal funktionieren und ne Weile halten.

also sitzbank kostet komplett 30 €

kickerwelle vll 10.. die kann man bei s51 motor einfach rausziehen ( is ca 15 cm lang), und die neue einsetzen.. also kickerwelle + kickstarter nochmal 30€..

naja und lack machste selber.. also quasi reihne lackkosten...

schnapp sie dir..

oder isses ne s50? da sieht das ganze anders aus

noch ein tip.. http://%22http//www.akf-shop.de%22

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

Habe für einen Sitzbankbezug bei irgendeinen Online-Händler 5€ bezahlt.
    Kickstarterwelle + Kickstarter kost wie gesagt nicht viel und die Welle ist beim S 51 leicht zu wechseln ohne viel auseinandernehmen.

Wow das geht ja richtig schnell hier bei euch.
    Dachte guck nochmal schnell rein, aber hatte noch nicht mit Antworten gerechnet.
    Besten dank. ;)

Und ja ist definitiv eine S51 mit 4 Gang Motor.
    Dann werde ich wohl zu greifen und euch auf dem Laufenden halten.
    Aber bis zum Winter muss sie erstmal nur funkionieren.
    Dann wird restauriert.

Gruß

...wenn das alles ist ...haste ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    Im Raum Aachen zu dem Preis/Zustand nich zu bekommen.
    Den Bezug kriegse (wie schon erwähnt)für kleines Geld und der iss auch flott drauf gespannt...
    im übrigen sind alle Simson Eratzteile zu bekommen und das (noch) verhältnissmäßig günstig.
    Mit ein Grund dafür das meine alte Hercules einer Simme weichen mußte ,denn die Teile sind teilweise kaum zu bezahlen und kosten im Schnitt das 3Fache....viel Spass mit deinem "neuen" Hobel :rockz:

LG flux

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!