Hallo, wollt mal wissen welchen Zündkerzenstecker ihr bei der Pvl Rennzündung verwendet?
Nehmt ihr den schwarzen von NGK, 5 KOhm?
Oder was macht es denn aus wenn ich nur 1KOhm nehme? macht das was aus?
Hallo, wollt mal wissen welchen Zündkerzenstecker ihr bei der Pvl Rennzündung verwendet?
Nehmt ihr den schwarzen von NGK, 5 KOhm?
Oder was macht es denn aus wenn ich nur 1KOhm nehme? macht das was aus?
Re: Zündkerzenstecker
Ich glaube bei Zündkerzensteckern mit 1kOhm hat man nen stärkeren Funken, nehm bei meiner PVL den NGK 1kOhm und bei meiner Vape hab ich auch einen 1kOhm in originaler Bauform.
Gruß Tino
Re: Zündkerzenstecker
Hast mal nen link wo es den gibt?
Re: Zündkerzenstecker
Bei LT gibt es den NGK 1kOhm bei den Ersatzteilen unter Zündung.
Gruß Tino
Re: Zündkerzenstecker
Ok danke, also wirds den auch im normalen Moppedladen um die Ecke geben!
Aber bei LT gibts ja auch den Roten kerzenstecker, der hat ja auch 5KOhm, und ist ja auch für die PVL?
Wöllte gern mal ne gute erklärung, da ich mich mit der Elektronik ni so gut auskenn!
Re: Zündkerzenstecker
Das würde ich auch gerne mal Wissen welcher nun besser ist, weil damals sollte man nur die 1kOhm Kerzenstecker nehmen aber LT verkauft ja die 5KOhm Stecker,und teurer sind die auch als die 1kOhm aber warum ist das so.
MfG
Re: Zündkerzenstecker
Könnt sich echt mal jemand melden der sich auskennt!
mfg
Re: Zündkerzenstecker
Also meiner meinung nach ist das egal...
Der Widerstand dient nur zum entstören. Ok bei 5k Ohm hat man einen höheren Spannugnsfall als wie bei einem 1k Ohm Widerstand.
Allerdings ist das bei z.b. PVL (40 000 Volt) vernachlässigbar dieser geringe Spannugnsfall.
Re: Zündkerzenstecker
War das aber nicht glaub von bedeutung wenn man nen Drehzahlmesser ranbaut, ich meine nen digitalen!
Welchen kerzenstecker hast du denn?
MFG
Re: Zündkerzenstecker
Also im straßenmoped 1kohm Beru
und bei meinem rennmoped - den schwarzen der bei der PVL dazu war (glaube 5 k ohm)
Und nein das hat nicht nur was mit Drehzahlmesser zu tun!
Ohne Entstörung wird sogar Radio und TV empfang gestört.
Re: Zündkerzenstecker
Bin leider noch nicht so recht Schlau draus geworden, bin der Meinung das man immer drauf achten sollte das der Stecker 1kohm hat, aber was ist nun besser 5kohm oder 1kohm.
Weil ich habe beide da 1kohm und 5kohm, habe aber bis jetzt immer nur den 1kohm genommen bei meinen Motoren.
MfG
Re: Zündkerzenstecker
Verbau einfach die 1Kohm Stecker- man dürfte kein Unterschied merken.
Aber somit machst du nichts falsch und der glaube daran hilft auch ein bisschen
Re: Zündkerzenstecker
Werd morgen glei mal beim moppedfritzen um de ecke schauen was er so da hat^^
Re: Zündkerzenstecker
Gibt es eigentlich irgendwo Zündkerzenstecker ohne Widerstand und dementsprechend ohne Abschirmung zu kaufen?
Re: Zündkerzenstecker
Bestimmt nicht, zumal das vorgeschrieben ist! Aber wenn man den Metallmantel ab macht, sollte die Abschirmung kaputt sein
Re: Zündkerzenstecker
Ich benutz schon immer diese Stecker mit Chrom vorn dran...keine Ahnung wie viel kohm die haben!Hatte aber noch nie Probleme bei PVL nd Seletra mit!
Auf was man nicht alles acht geben muss,was denkt ihr nun Welcher am Besten wär bei PVL,Seletra bzw. Rennzündungen?
Re: Zündkerzenstecker
Hab den mit 5 Kohm gekauft!
Re: Zündkerzenstecker
Aber keiner weiß es genau oder kann es erklären?!
Gruß Tino
Re: Zündkerzenstecker
1 kOhm ist besser! Definitiv! In der Einbauanleitung der Vape wird auch von einem 5kOhm Stecker abgeraten. Mir persönlich ist es übrigens auch völlig egal, ob ich den Radioempfang mit meinem Moped störe. Also weniger Widerstand ist auf jeden Fall besser fürs Moped. Mehr Widerstand besser für den Radiohörer, an dem man vorbeituckert. So einfach ist das.
Kerzenstecker gibt es überall ganz billig zu kaufen: Im Baumarkt, Beim Motorradteiledealer (Louis, Polo etc.), beim Gartengerätehändler und sogar in manchen Fahrradläden. Dumm, wer so ein Kleinteil bei LT bestellt... Aber war ja klar, dass man in diesem Forum bei jeder Frage, die irgendwo in Richtung "wo kann ich kaufen" sofort die hirnlose Antwort "bei LT" bekommt.
Re: Zündkerzenstecker
Einfach Kabel direkt auf Kerze stecken und dann 20:15h um die Blöcke fahren... :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!