sr50 zündkerze nass und läuft nicht richtig....

• hi, ich habe wieder mal ein problemchen mit meiner sr50...

kurz vorweg: simmerring links gewechselt und auch dicht....

doch nun zum problem:

der roller springt zwar super an wenn er kalt ist, lässt sich auch fahren, aber sobald man etwa 500m gefahren ist läuft er zwar noch aber total träge in hinsicht auf die drehzahl. der dreht nicht richtig hoch und standgas hält er auch nicht von allein. qualmt dazu noch recht stark.... wie gesagt simmer gewechselt und auspuff gereinigt.

dann ist die kerze relativ nass vom sprit. einstellung vergaser oder doch zündung??? oder sonstwas. bitte um tipps....

danke....

• Re: sr50 zündkerze nass und läuft nicht richtig....

Ich würde mal vermuten das dein Gaser nicht richtig eingestellt ist.
    Eventuell kanns auch am Choke liegen,der nicht richtig schließt.
    Das Spiel am Bowdenzug mal überprüfen,sollte so um die 2mm sein.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

kann natürlich auch an der Zündung liegen. War bei auch das Problem. Habe dann neuen Unterbrecher und Kondensator eingebaut eingestellt und dann lief sie wieder. Aber die neuen Unterbrecher haben eine sehr sehr miese Qualität, die muss man alle 500 km einstellen od. sogar wechseln.

echt???? die neuen unterbrecher sollen so scheisse sein?????

gibts denn nicht irgendwo ordentliche unterbrecher zu bestellen?

apropos zündung nochmal. mir fällt grad ein, dass als ich das letzte mal da dran war ist da ein permanenter funke an die masse abgesprungen, nur ich weiss grad nicht genau von wo (war länger her). meine es war vom kondensator....

aber er lief =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!