"Distanzhülse" an Hinterradmitnehmer?

• Moin,

als ich grad von der Arbeit nach haus gefahren bin, ist mir auf den letzten hundert Metern das Hinterrad durchgedreht. Zumindest fühlte es sich so an. Beim näheren Betrachten in der Garage ist mir dann aufgefallen, das lediglich der Mitnehmer aus der Nabe gerutscht war.
    Da ich das Moped in ziemlich miesen Zustand bekommen habe, fehlte natürlich der Kettenkasten, bzw dieser war kurz nach dem Motor einfach abgeschnitten worden und die Kette hing frei. Dachte mir nichts bei, laut Verkäufer ist die ja Jahrelang problemlos so gefahren. Aber gut, der nette Herr hat mir eh so einiges verschwiegen. Naja, andere Geschichte...

Wie dem auch sei, ist es mit der Montage des Ketten"kastens" getan, sprich, wird der Mitnehmer dadurch ausreichend an Ort und stelle fixiert, oder gibt es eine art Distanzhülse zwischen Mitnehmer und Schwinge, die das Abrutschen des Mitnehmers verhindert?

Handelt sich, bevor wieder irgendwer meckert, um eine S50B2, falls relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!