Komisches Knacken beim abtouren...

• Hallo..

Habe seit einiger Zeit das Problem, wenn ich Vollgas fahre und dann das Gas wegnehme, dass dann immer ein lauteres Knacken aus dem Motorenbereich zu hören ist. Erst wenn der Motor wieder etwas langsamer dreht und ich nicht mehr so viel Gas gebe, ist es weg. Es ist also fast nur zu hören wenn der Motor sehr hochtourig läuft oder eben gerade abtourt.

Woran könnte sowas liegen?

Und kann ein 50er Kopf auf einem 60er Zylinder den Motor schaden? Das is bei meiner anderen Simmi der Fall und deshalb wollte ich mal wissen, ob ich das so lassen kann...

MFG Patz

• Re: Komisches Knacken beim abtouren...

Kettenspannung und Ritzel OK? Klingt ein bisserl wie "Problem mit Lastwechsel".

Zum Zylinder/Kopf kann ich nix sagen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Ich hab hier gelesen dass man das mit dem Kopf machen kann, die Verdichtung aber um einiges ehöht wird und man somit mehr Leistung aber auch mehr Verschleiß hat. ;)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Wie viel haben Zylinder + Kolben denn runter? Könnten vielleicht die Kolbenringe sein, alternativ auch das Nadellader...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja... Viel hat das Zeug noch nich runter... Vielleicht 6000km.... Aber es war wieder mal son Nachbau Zylinder.... An das rasseln hab ich mich gewöhnt... Aber da jetzt noch son knacken dazu kam... Naja wer weis...

Mal noch ne andere Frage... Gab es bei der S51 auch Elektronikzündungen wo auf der Grundplatte keine Markierung zur Einstellung des ZZP eingeritzt war? Ich such mich hier schon ewig tod, aber ich find die nicht... Bei meiner anderen mit U-Zündung sehe ich diese Markierung sofort... Will nämlich die Zündung einstellen, habe auch ne Messuhr da.. Aber ohne diese Markierung macht sich das irgendwie bissel schlecht...

MFG Patz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!