Simson springt nicht an!

• Hi,

meine Simson springt nicht an.
    Ich hab schon alles überprüft:
    -Zündfunke kommt
    -Zündkerze ist nass, d.h Sprt kommt im Zylinder an
    -Vergaser ist dicht
    -Vergaser ist nicht verstopft
    -Gemisch stimmt
    -Kiste lief vor ein paar Tagen noch ganz normal, dann kam es so, dass sie wenn ich Gas gegeben habe ausgegangen ist und am nächsten Morgen lief sie beim Ankicken auf Vollgas.
    Schieber klemmte. Waren bei Simson Werkstatt und danach lief sie relativ auch noch relativ hochtourig und nur, wenn man den Choke drin hatte.
    Schließlich ging sie gar nicht mehr an.
    Auch ein Vergaser vom Freund brachte keine neuen Erkenntnisse.

Kann wer helfen?

LG

• Re: Simson springt nicht an!

Wäre freundlich, wenn du uns noch veraten könntest um welches Modell es sich handelt und welche Zündanlage wie auch Vergaser verbaut ist. Klingt der Beschreibung nach aber erst mal nach einer flaschen Einstellung des Vergasers. Ob zu fett oder zu mager, lässt sich aber in dem Fall schlecht beurteilen, da du zum einen schreibst: Kerze ist nass( zu fette einstellung) aber auf der anderen Seite, dass se nur mit Choke lief(zu magere Einstellung). Die nasse Kerze könnte aber ebenfalls ein Resultat aus Zündaussetzern sein. Wenn die Zündung aussetzt wird das Gemisch in der Zeit ja nicht verbrannt und bleibst so zurück.

Ich würde mal sagen Falschluft am Vergaserflansch oder am Simmerring hinter der Lima. Mit Deo oder brennbarem Gas mal bei laufenden Motor ranhalten - ist natürlich schwierig wenn er nicht läuft. Kannst ja den Simmerring einfach mal aus Vermutung wechseln - so teuer sind se ja nicht.

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Falschluft glaub ich auch nicht, da ich die Dichtung erst gewechselt habe, Simmerringe auch eher unwahrscheinlich, da nichts sifft...

ich habe eine 6 Volt Unterbrecherzündung...

hört sich für mich auch nach falschluft an. schon mit startpilot versucht zu zünden?
    ansonsten bleibt wohl nur noch die zündung selbst. wenn es nicht der vergaser ist.

Zitat von SweetLemon

hört sich für mich auch nach falschluft an. schon mit startpilot versucht zu zünden?
    ansonsten bleibt wohl nur noch die zündung selbst. wenn es nicht der vergaser ist.

Was ist Startpilot?

hast du den richtigen Zündzeitpunkt?
    Unterbrecher richtig eingestellt?

startpilot=ether war uzm mindest mal so ..

unterbrecher eisntellen und wenn du elektronikzünder hast dann mal überprüfen

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!