Hallo,
da mein Notebook durch ein Update nicht mehr hochgefahren ist, musste ich nun eine Sicherheitskopie wieder draufspielen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht mehr ins Netz komme über Wlan. Über Lan gehts einwandfrei aber über Wlan bekomme ich nur eine Verbindung zwischen Notebook und Wlan Router angezeigt. Am Router liegt es aber nicht, da mit dem normalem PC auch ins Netz komme, wenn ich einen USB Wlan stick einstecke und darüber verbindung herstelle. Auf dem Notebook läuft Vista Home Premium. Gehen muss es aber irgendwie, da das vor dem Update problemlos lief. Die Wlan Karte habe ich schon neu installiert.
So nun zur 2. Frage:
Ich bin vezweifelt dabei ein Netzwerk zwischen PC 1 und dem Notebook herzustellen. Dienen sollte dieses dazu, Dateien von A nach B zu senden und andersrum. Mein Ziel ist es aber mein Musikarchiv für das Notebook zugänglich zu machen, wenn PC 1 läuft. Da der Musikordner etwa die Größe meiner internen Notebookfestplatte entspricht, möchte ich nicht alles draufziehen und wenn es so klappen könnte, wäre das super. Problem ist: Ich kann zwar Verknüpfungen an PC 1 bezüglich der Musik machen, aber wenn ich vom Notebook drauf zugreifen will, sucht der auf dem lokalem Pfad und nicht im Netzwerk. Ich habe mal eine Skizze angefertig wie das so verkabelt ist und hoffe, dass ich meine Wünsche ausreichend beschreiben konnte.
Wäre erstmal gut wenn das Wlan wieder vernüftig funktioniert und ich nicht nur übers Kabel ins Netz komme.
[Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/1043/unbenanntxbk.th.jpg]