Kupplungsprobleme... Hilfe..

  • Hallo..

    Hab ein Problem mit meiner Kupplung... Ist ein M501 Motor... Also S51..

    Wenn ich die Kupplung ziehe passt alles, die Gänge gehen leicht rein und so... Aber bei der Fahrt und im ausgekuppelten Zustand rutscht die Kupplung immer etwas. Das heist wenn ich den Kupplugnshebel nur ganz minimal ziehe merkt man schon ein deutliches auftouren des Motors. An der Einstellschraube des Lenkers hab ich schon alles durchprobiert. Die Kupplung kommt auch immer erst fast am Schluss wenn ich den Griff loslasse.

    Hab gelesen das ich die Einstellschraube am Motor bissel verdrehen muss. In welche Richtung und woher weiß ich wie weit ich diese verdrehen muss? Kupplung ist vor 3000km neu gemacht worden, dürfte also noch nicht hinüber sein..

    MFG Patz

  • Re: Kupplungsprobleme... Hilfe..

    Probier' doch die Richtung einfach aus, da kannste nicht viel falsch machen. Halbe Umdrehung in eine Richtung, und entweder trennt die Kupplung dann noch früher, oder später (was ja erwünscht wäre).

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!