Simson SR50 2. Gang geht nicht rein

• Hallo ich bekomm seit heute meinen 2. Gang nicht mehr rein....

Ich steh an der Ampel 1. Gang, geb Gas, beschleunige, versuche in den 2. Gang zu schalten immer Leerlauf..., runterschalten... nach sehr hohen umdrehungen bekomm ich dann ab und an den 2. rein und danach geht wieder alles (solange ich nicht runterschalte)

hat jemand ne ahnung woran es liegen könnte?

Schonmal danke im Vorraus

• Re: Simson SR50 2. Gang geht nicht rein

Das Schaltgestänge hat beim Schalten vom 1. in den 2. einen sehr großen Radius. Es schlägt vermutlich an. Bitte einmal angucken. Ab 2. --> 3. Gang ist nichtmehr soviel Neigung des Hebels notwendig, daher funktioniert es ab dann.

Grüße

und wie kann ich das umsetzen, wenn es daran liegt? also kannsch das schaltgestänge zurück setzen?

Hinten ist eine Schraube, diese lösen und dann passend einstellen ;)

Grüße

hab das grad ne gute halbe stunde probiert... ich bekomm das nicht passend hin, entweder bekomm ich 2. nicht rein, oder den 1. nicht mehr ... bin am verzweifeln

Du kannst unten am Querträger Notfalls auch ein wenig Material abtragen.

Grüße

evtl. auf mal Getriebe einstellen, hatte dasselbe Problem, half dann nur noch Getriebe einstellen

Das Problem ist doch nun gefunden, da braucht er die Schaltung nicht einstellen, wenn das von der Mechanik her nicht klappt :rolleyes:

wenn das Getriebe vertsellt ist, kann man am Hebel so viel einstellen wie man will, man kriegt das einfach nicht hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!