Kurz vorm Verzweifeln.. Motor geht immer mal aus..

• Moin Moin...

Wieder mal ein (größeres) Problem...

Bin vorhin gefahren, und mit einem Schlag -> Motor aus... Also erstmal in de Garage geschoben meine Simmi und festellen müssen, dass kein Funke mehr da is.
    Habe natürlich erstmal das schlimmste vermutet. Da ich nicht alle Teile als Ersatz da hatte, konnte ich nur das Steuerteil mal versuchen, dass hatte ich noch da. Also hab ich das Ersatzsteuerteil mal reingehängt, immer noch kein Funke. Also dacht ich mir, OK bauste das alte wieder rein. So... Altes wieder eingebaut und schwupp .. Simme lief wieder obwohl ich nichts weiter verändert hab. Dann bin ich natürlich gleich mal zu nem Kumpel gefahrn, un auf dem Weg ging die Sauerei wieder los. Böööhmmmm, Motor aus. Hab wieder die Kerze raus, und siehe da, wieder kein Funke da. Also hab ich mal 10 Min. gewartet... Und wie durch ein Wunder... Motor ging wieder. Bis zur Heimfahrt, das selbe nochmal. Wieder gewartet, und es konnte weitergehn. Es muss irgendwas an der Elektrik sein, wegen dem Zündfunken.

Nun meine Frage an euch...

Wo könnte der Fehler liegen?
    Brauch schnelle Hilfe da ich mein Möp unbedingt brauche.

Zum Motor:

StiNo S51 Motor mit 6V E-Zündung. Lief die letzten 5000 Kilometer ohne jegliche Probleme. Und mit einmal ohne dass ich zuvor was gemacht hab, fängt der Mist an.

MFG Patz

• Re: Kurz vorm Verzweifeln.. Motor geht immer mal aus..

Bei mir war das auch, allerdings hats bei mir is Steuerteil + Spule entschärft, 5 mal!

Bei mir wars die Zündspule. Da ich die Im Seitendeckel hatte, wurde die zu heiss.
    Jetzt ist se Unte dem Taqnk und alles Funktioniert einwandfrei!
    Also nicht "unter" dem tank sondern über dem Hauptrahmenrohr, zwischen Rahmen und Tank.

Kann aber auch sein das se bei dir schon da ist? :strange:

• Re: Kurz vorm Verzweifeln.. Motor geht immer mal aus..

Ich tippe auf den Geber auf der Grundplatte.
    Wenn die kaputt gehen, macht sich das immer erst bemerkmar, wenn die warm sind.

Ich hab schon von Leuten gehört, die angeblich die Vergussmasse weggekratzt haben, irgendwas nachgelötet und dann soll es wieder funktioniert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!