Kickstarter läuft frei

• Hey ich habe mal eine Frage zu folgendem Problem.

Fahre eine Simson S51 und habe jetzt mal einige Teile erneuert. Bowdenzüge komplett und Dichtungen und Elektronik etc....

So nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich sie antretten will, es nicht zu einer Bewegung des Kolbens kommt, nur wenn ich ganz langsam den Kickstarter mit der Hand bewege höre ich das auch der Kolben hoch / runter geht...

Kann mir einer sagen was ich da schon wieder kaputt gemacht habe???

Danke

• Re: Kickstarter läuft frei

ich vermute, dass die Kickstarterwelle nicht richtig auf dem Mitnehmer sitzt. Beim langsamen terten geht das, aber wie du schon sagtest beim normalen Antreten rutscht er über

also ich würde da ehr sagen das deine kupplung falsch eingestellt is und die halt nich die kraft überträgt sondern einfach durchdreht! wie is das denn bei fahren?? kommste da vorwärts oder schreit der motor wie sau aber die bewegt sich nich wirklich vorwärts??
    MfG Royle

danke ich hatte auch schon die idee mit der kupplung da Ich ja alle bowdenzüge neu machte....

naja angesprungen ist sie ja noch nicht wirklich...

ich werd das morgen mal versuchen und dann geb ich bescheid...

danke erstmal....

Zitat von Neib

ich vermute, dass die Kickstarterwelle nicht richtig auf dem Mitnehmer sitzt. Beim langsamen terten geht das, aber wie du schon sagtest beim normalen Antreten rutscht er über

wie und wo kann ich überprüfen ob die welle evtl. doch nicht richtig auf dem mitnehmer sitzt??

Hat jemand nen Foto dazu???

so also das problem hat sich geklärt hatte die kupplung zu straff gespannt.

hab aber nun nen neues Problem und schon nen Thema eröffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!