so ich hab nu gekürzte schutzbleche und weiß nicht wie ich sie rundmachen soll.
Bitte helft mir.
so ich hab nu gekürzte schutzbleche und weiß nicht wie ich sie rundmachen soll.
Bitte helft mir.
mitm dremel und nem trenn-schleif aufsatz ne rundung raustrennen oder du setzt dich mit ner feile hin und feilst dir die finger fusselig
mfg schreibi
Hab kein Dremel. Ich hab hier aber noch son komisches Multitool. damit kann ich auch metall trennen. dauert aba.
wie hast du denn des schutzblech abgesägt bekommen? mit ner flex? denn machs mi ner flex grob rund und denn mit ner feile!
ob das ding nun dremel oder multitool heißt,is egal.ich hab auch nur die aldi-variante :mrgreen:
mit ner eisensäge
uff.... naja mit der säge kannste aba auch erstma die grobe form machn!
hast eine felx oder so mach dir ne schaplone und zeichen es auf und fersuchs einfach müsste mit ne eisen säge gehn und danachhalt feiln^^
ich habs angezeichnet frei hand, war dann schön rund und dann mit einem kleinen winkelschleifer (flex) ausgeschnitten, die leichte rundung is da kein problem, ich mach eh fast ales mit der flex aber pass halt bissl auf weil das doch nen dünnes blech is
und immer schön eine schutzbrille tragen
Moins!
mein vorderes habe ich auch mit der eisensäge gemacht und dann mit der Feile nachgearbeitet.....
Später habe ich die Stichsäge genommen....geht gut......aber dann wieder mit feile.......
Mit Feile und Schleifmaschine hab ich alles rausgeholt, ging wunderbar bei der S50... mit der Flex macht man halt nur ganz grob die Form
habe es érst mit ner flex gemacht(war ziemlich viel nachbesserung möglich) und jetzt mit ner stichsäge!geht einwandfrei finde ich!
am besten gleich ne kantenschutz dran machen, dann meckern die schlüpfe auch nicht so oft :mrgreen:
also die Rundung mit der Flex gemacht einfahc nen bissel spräg nochmal die kante weg udn dnan die Fächerscheibe rauf udn alles fein flexen.
oder man ist ein virtuose an der blechschere :mrgreen:
danach noch n bissl entgraten ggf. nachformen pferdsch
Haben keine Flex!
Haben keine stichsäge mehr, ist mal abhanden gekommen.....
also ich werd morgen mal aufzeichnen und mit meinem multitool rausmachen. und dann chrom kantenschutz rum.
MFG.
Naja dann geht ja nur noch das Multitool....
Aber: Eisenschere rulez auf jeden. Da gibt es keine Konkurrenz. Ist einfach nur am geilsten und wunderbar.
Moins!
Kenne ein typen der mal mit nem Zirkel die rundung am Schutzblech und dann geht der mit so einer 10€ Felx darüber und zyk fertig....ohne nacharbeiten,nix.......einfach nur geil.....
von ein basecap abtragen und gut mit der flex schneiden so hatts jedenfalls der kumpel gemacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!