[Problem]S51 geht im Leerlauf aus

• Hallo,
    ich habe ein Problem, wie ich bereits im Thread fahren lernen gesagt hatte, jedoch hatte dies nix mehr mit dem Threadthema zu tun, daher mache ich mal nen eigenen Thread auf.

Also folgendes Problem:
    Ich habe eine Simson S51, sie springt gut an aber im Leerlauf geht sie nach 10sek aus, wenn der Choke nicht offen ist, ist der Choke allerdings gezogen bleibt sie an.

Ich habe folgenden Vergaser, da mir schon im anderen Thread ein Tipp für den 16N1 Verg, gegeben wurde, den ich aber nicht umsetzen konnte da mein Vergaser nur eine Einstell-Schraube hat:
    [Blockierte Grafik: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/assets/images/16N3_Kreis.JPG]

Hat wer ne Idee was ich machen könnte bzw. wie ich das hinbekomme.

Greetz PerXs

• Re: [Problem]S51 geht im Leerlauf aus

schraube den vergaser mal auf mache den sauber guck ob die nadel noch sitz und zwar richtig und dan kannste ihn wieder zusammen basteln und nix drann vergessen
    danach müsste standgas schraube stellen und dann müsste sie eigl gehen.
    also bei mir wa das so ^^ 8-)

SIMSON.... war stark.... ist stark.... bleibt stark
    TrotZz Mauerfall und Wende SiMsonPower ohne Ende!!!
    2 Takt VS. 4 Takt

Gibts da iwo ne Anleitung wie man den abbaut und auseinanderbau/reinigt. Bin technisch zwar nicht unbegabt hab aber an Mopeds bisher nochnit wirklich was gemacht.

Is das als Laie zu schaffen oder eher nicht?

das ist für nen laien eigentlich nicht so das problem.

Hier findest du eine Anleitung mit allen Arten, Teilen und Einstellvorgängen der gängigen Simsonvergaser, mit bildern.
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

dort siehst du ja ob du nen 16N1 oder 3 hast, und dann kannst du die auf den Bildern / in deinem Vergaser befindlichen Düsen vorsichtig raus schrauben (ist nur messing, also sachte) und mal sauber pussten und wieder reib schrauben, und die wanne unten mal von dreck oder sonstigem schmodder befreien, kann sein wenn sie lange stand das du das auch noch ein/zweimal machen musst. und dann die sauberen düsen wieder rein (und nicht so dolle anknallen, sonst bekommste beim nächsten mal wieder net raus)

hoffe das wars was du wissen wolltest ;)

bekommste schon hin nur drauf achten wo was hingehört

2 Takt VS. 4 Takt

najaa so viele sind ja auch net ... und vieles erklärt sih von selbst weils niergens anders hin passt.

- auf schrauben (die zwei gegeüberliegenden äußeren schrauben)
    - denn schwimmer ab nehmen, dazu mit nem dünnen schraubendreher den bolzen raus drücken (achtung der geht nur zu einer seite raus ... musste mal gucken, auf der einen seite ist er leicht platt gedrückt glaube ich???)
    - dann jede düse einzeln rausnehmen und sauber machen ... dann verwechselst du auch nix (wobei das eiengtlich net gehen dürfte ;) )

ansonsten ist da net viel :thumbup:

EDIT: von wegen viele Teile ... du sollst aber nich den ganzen vergaser laut explo zeichnung aus einander nehmen gelle ;)

richtig xD

2 Takt VS. 4 Takt

siehste geht doch :thumbup:

2 Takt VS. 4 Takt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!