• Re: "Schwindlers List"...

Zitat von huj

Und was willst du mir jetzt sagen?
    Du stellst es so da, als wär das viel Geld, was uns den Hals bricht. Nee, für unsere Schuldenlast
    sind sicher nicht die Juden verantwortlich.
    Inflation ist nen gutes Stichwort: wär ja mal interessant zu wissen um wieviele hundert Milliarden die Juden bestohlen wurden und was das jetzt wert ist. Das können wir ja dann mal vergleichen, ok?
    Merkste was?! Wer hat wohl bei wem Schulden?

Ich will nicht wissen, wieviele Billionen mit den deutschen Patenten erwirtschaftet wurden, die von den Alliierten konfesziert worden sind. Dann frag ich mich mal, wer total gesehen bei wem Schulden hat ?

Zitat von huj

Aber meine Frage bezgl. deiner Einschätzung ob knappe 6000 Euro (aus heutiger Sicht, meintwegen nimm uch 10000 Euro wegen der Inflation) viel sind für das Leben deiner Angehörigen hast mir nicht beantwortet..

Zwischen den Zeilen lesen. Ich sagte, ich kenne den endgültigen Betrag nicht, von daher kannst du auch nicht sagen, obs 6000€ sind.
    Aber selbst wenn es 60000€ oder 6000000€ währen, wäre es sicher nicht genug. Ein Menschenleben kann man nicht mit Geld aufwiegen. Aber man sollte es auch nicht krampfhaft versuchen.

Zitat von paradroid

Eins kann ich nur betonen, von wegen Wirtschaftskrise, in die rauschen wir ALLE ZUSAMMEN, nicht nur die Deutschen weil sie ihr scheiß schlechtes Gewissen so übel geplagt hat.

Na herzlichen Glückwunsch, ganz nach dem Motto: Wenn man die Scheiße schon riecht, dann richtig Anlauf zum reinrennen nehmen.

Zitat

Weißt du wann diese Verschuldungsfalle angefangen hat?

...leider wird uns das so überliefert... das eben diese Bevölkerungsgruppe aus einer damaligen Notwendigkeit heraus, sich auf eben dieses Metier spezialisiert hat - mit gewaltigem Erfolg.

(die Worte Zinsverbot, Zunftzwang sollte einem für einen echten Diskurs schon etwas sagen...)

Bitte beachtet das Wort "überliefert", denn alles in Allem gilt, traue keiner Statistik...

Man kann alles so und so drehen, nur wie gesagt Hasszieraten verschwenden deine Lebenszeit!

Nu mag ich auch nicht, dass dt. Patente/ Forscher anderm zum Segen reichten. Zuzuschreiben haben wirs wohl uns selbst.

Richtig, man kann kein Menschenleben bezahlen.. zwischen den Zeilen lesen kann ich zurückgeben.. hab ich doch genau das selbe schon erwähnt gehabt. Zusätzlich hab ich geschrieben "Um Die Relationen" abschätzen zu können, weil du ja die Haltung vertrittst wir geben denen so enom viel Geld.. und stimmt das?! Nein gemessen an dem Gewinn den wir damit gemacht haben nicht, und das und nur das hab ich versucht dir zu beweisen.
    Wäre jetzt rausgekommen, wir hätten pro Kopf vllt 10 Millionen gegeben, dann und genau dann könnte man von enormen Zahlungen reden. Aber davon sind wir ja nen paar Zehnerpotenzen weg.

Und genau die sind es, die das Gerade von den jüdischen Geldschefflern, Ausbeutern wie auch immer so absurd machen.

Wenn du mich fragst: ich fänds auch schöner wenns anders wär. Ich fänds auch schöner, wenn Deutschland noch 1/4 größer wär. Klar. Aber wir (bzw. unser Volk) hat sichs selber so eingelöffelt.

@ Marvin:

Hä? Ich versteh dich gerade nicht..
    Also worauf du hinaus willst.
    Falls es um die von dir zitiere Schuldenfalle geht, die Adenauer eben nicht verschuldet hat, lässt sich das top belegen. Zur damaligen Zeit war nämlich auch in den Medien der Diskurs geführt worden, ob sich die Regierung nicht am deutschen Volk versündigt, wenn sie mehr einnehmen als Ausgeben. Aber keine Angst das gesparte wurde schlussendlich sinnvoll ausgegeben. Wir brauchten wieder eine Armee.

Viele Grüße

huj

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Wie Ekelhaft das schon zu lesen ist "Wir"Unser Volk" -NEIN-

Deutschland WURDE ind den ersten wie in den Zweiten Weltkrieg geführt....(Opel gehörte schon in den dreißiger Jahren zu GM und baute trotzdem bis zu letzt Panzer für die Wehrmacht das nur eins von tausend bsp wer den Krieg finanziert hat und wer ihn gelenkt und gesteuert hat.)

Und trotzdem wird allen nach ÜBER 60 JAHREN immer noch eingeknüppelt wer die große Kriegsschuld hat wer büßen muss...und wenn man überlegt wie viele Menschen aus der damaligen Zeit noch Leben dann ist die Zahl der in deinen Augen "schuldigen" extrem gering.

"Wir...Du, Ich deine Mudda wer auch immer" hat KEINE Kriegsschuld! wie auch
    Wie kann man nur so urteilen und der gleichen über eine Zeit in der man selbst nicht lebte und alles nur von Alliierten Quellen überliefert bekommt und sich dann noch selbst einredet man hätte Schuld an was wo man gar keine Schuld haben kann weils nicht möglioch ist, weil man da nicht gelebt hat und genau aus diesem Punkt hat auch keiner das Recht darüber zu urteilen der nicht elbst beteiligt war, der nicht weiß wie es wirklich war...

(warum bezahlt Russland nichts für die Verbrechen der Roten Armee, was ist mit China und den Tibetern, was ist mit der USA die Weltpolizei spielt aber stattdessen Angriffskriege führt und ganze Nationen zurück in die Steinzeit versetzt, was ist mit ISRAEL dem wohl neben den USA größten Kriegsverbrecher? oder gehen wir auch mal zurück Napoleon und wie sie alle heißen....NIEMAND bezahlt dafür nur einer lässt sich ausbeuten und redet sich dann noch selbst ein man hätte irgendeine Schuld )

edit: Adenauer hatte die Möglichkeit uns zu befreien aber steckte schon zu tief drinne und hat das deutsche Volk verraten bis aufs letzte er war mit der letzte die eine riesen Chance hatten etwas zu ändern...aber Geld ging auch ihm damals vor...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Aber du bist darüber erhaben, weil du den Revisionisten alles abkaufst, nur weil sie mal was anderes sagen?!
    Groß.
    Befrei dich mal von der Schulddefinition der kausalen Logik.. (der ich im übrigen auch zustimme. Du und ich, wir haben keine Kriegsverbrechen usw. usf. begangen, das deutsche Volk wohl.)

Man kann das auch abstrakter sehen.

Was daran ekelhaft ist, erkennst selber.
    Auch andere haben Kriegsverbechen begangen richtig, macht das unsere besser?
    Weil die andern was falsch machen, sollten wir genauso handeln, ja?

Wie dem auch sei.. hier gings mal um Lügen in Filmform..
    Nicht um Verschwörungstheorien.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Die größten Verschwörungstheorien sind die offiziellen Versionen der Regierungen

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

[quote]@ Marvin:

Hä? Ich versteh dich gerade nicht..
    Also worauf du hinaus willst.[quote]

Ich habe versucht auf die oben gestellte Frage zu antworten.
    Im Prinzip ist deine Frage auch gleichzeitig die Antwort auf all diese Diskussion gegenüber der Bevölkerungsgruppe.
    Das was in den 30ern passiert ist, war in gewisser Weise die eine Mischung aus Generalisierung und Niedrigstniveau zur Panikmache.

Der vor-vorletze Post zeigt mir, das es auch Leute gibt, die gar nix verstehen... wie hätte es denn ohne Dienstleistung an "Sieger" ausgesehen?...parlez vous francaise? bspw. + vermutlich einige brodelnde Herde...

Ich verweise auf Tetzlaff's Law.
    Danke, mir reichts, denn nichts ist so wie es scheinst,
    unser Leben, diese Lüge.

EDIT: Alles klar Marvin.. wir verstehen uns, denke ich.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von chechen

@KH
    Wat liestn Du für Sachen? Hier mal der Autor der von Dir verlinkten Seite:

http://%22http//de.wikipedia.…ltze-Rhonhof%22

Ick weeß ja nich...

ich sag mal so. solange bei wiki solche sätze stehen:

Seine These, dass Hitler bis in den Herbst 1939 gegen einen Krieg mit Polen war, widerspricht allerdings deutlich der Mehrheitsmeinung in Forschung und Lehre

Die Rezension der FAZ betonte zudem, dass das Buch keinesfalls aufgrund seines nicht vorhandenen fachlichen Inhalts besprochen wurde, sondern aufgrund des geschichtsrevisionistischen Phänomens an sich.

warum traut sich da keiner ran und greift seine darstellungen auf und wiederlegt die mit fakten.

einfach sagen: dieses buch ist eine mindermeinung ist albern.

ich meine, wenn es so gewesen sein sollte, was dann? dann müssen wir auch damit zurecht kommen. ich verherliche ja diese dinge nicht. ich nur, wie du schon mal so schön geschrieben hast "auf der suchhe nach der wahrheit"

und ich hatte damals mal darauf geantwortet:

Es gibt die tatsächliche Wahrheit und es gibt gesetzlich vorgeschriebene Wahrheiten.
    Die tatsächliche Wahrheit hält vor einer gründlichen Untersuchung stand.
    Diese Untersuchung muss nicht weiter verhindert werden, denn es kann dabei nur die nackte Wahrheit zum Vorschein kommen.
    Anders verhält es sich bei gesetzlich vorgeschriebenen Wahrheiten.
    Diese dürfen nicht weiter untersucht werden.
    Jeder der es trotzdem macht, macht sich strafbar.
    Nun sollte man meinen, dass Tatsachen durchaus bei einer seriösen Untersuchung nichts zu befürchten hätten, da Wahrheit Wahrheit ist und bleibt.
    Wenn dem tatsächlich so wäre, dann bräuchte es keine gesetzlich vorgeschriebenen Wahrheiten.

schönen gruß

Zitat von huj

..

@KH

Die Autarkiepläne des 3ten Reiches hatten best. noch andere Grüne als die Wall Street, meinst nicht?

zum einen war es wahrscheinlich wirklich so dass das reich durch versailles sehr eingeschränkten handlungsspielraum hatte.

zum anderen finde ich es nicht verkehrt wenn ein land versucht sich soweit wie möglich unabhängig von anderen zu machen.
    das scheinen wir ja momentan verlernt zu haben (siehe diese solarprojekt in der wüste)

und dann unterstelle ich adolf das er die problematik der geldschöpfung an der wallstrett schon erkannt hat.

im opel tread hatte ich eine pdf gepostet. ich such den link mal raus.

viewtopic.php?f=4&t=59101&hilit=opel&start=30
    ganz unten im anhang

schönen gruß

Wenn ich Kreig führen will, ist es ja auch nicht ganz unlogisch sich autark zu machen,
    wenn ich mal die liberale These zitieren darf..

Eins steht fest: viele Sachen werden verschwiegen bzw. falsch dargestellt. Kriegsverbrechen der Allierten wäre ein Punkt. Ich finde die Allierten sollte zumindest heute genauso dazu stehen. Kniefall in Japan eingeschlossen.
    Westverschiebung Polens ist der nächste Punkt. Hier zeigt sich Deutungsmacht, denn eigentlich ist es eine Westerweiterung Polens gewesen - das Resultat für Deutschland bleibt die selbe, die Legitimation nicht.
    (siehe Polnisch-Russischer Krieg 1920 und Frieden von Riga.)

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

tach

ich bin durch zufall drauf gestoßen und war ehrlich gesagt geschockt.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=HBHefedY4fw%22
    http://www.youtube.com/watch?v=_u016f9F ... re=related
    http://www.youtube.com/watch?v=L2KRPze0 ... re=related
    http://www.youtube.com/watch?v=Yi3yL8qX ... re=related
    http://www.youtube.com/watch?v=NcyOJjMp ... re=related

das ist insgesammt ein film. es geht darum wie die 1999 die sachlage im kosovo verdreht wurde, lügen in die welt gesetzt wurden um die bevölkerung auf einen angriffskrieg mitten in europa einzustimmen..

so, das ist vor knapp 10 jahren passiert. wir alle haben es mitbekommen und keiner hat was gemerkt.

jeder kann für sich selbst parallelen ziehen zu ander geschichtlichen ereignissen die hier bereits besprochen wurden.

wenn es einem rudolf scharping und einem josepf fischer gelingt eine ganze nation für blöd zu verkaufen. dann schaffen es alliierte medien auf jeden fall.

also, ICH GLAUB EUCH NICHTS MEHR!

und was ist das ende vom lied. der kosovo ist unabhängig. ich lach mich tot. wenn das mal nicht von langer hand geplant war.

und j. fischer, der hat sich und seine ideale verraten für einen krieg.

und jetzt wage ich folgende these. der kosovo musste isoliert werden um das afganische heroin nach europa zu bekommen.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

also, ICH GLAUB EUCH NICHTS MEHR!

Ähnliche Diskussion letztens mit meinem Vater. Ich fragte, warum er etwaigen
    Verschwörungstheorien hinterherhängt. Er meinte, er sei damals im Osten so
    von oben beschissen worden, dass er nun nichts mehr glaubt. Ob man deshalb
    halbbegründeten Halbwahrheiten hinterherrennen muss, naja, sein Bier.

Zwecks des Autors... mit Fakten widerlegen. Ich denke das dürfte nicht
    so schwierig sein. Hab jetzt nicht die Zeit und Muße... weiß nur das bei
    dem Typen z.B. stand, das Hitler den Krieg gegen die Sowjetunion garnicht
    wollte... deshalb auch keine Winterklamotten bei hatte.
    Gegenthese (wohl wissenschaftlicher Konsens): Er gab einen Nichtangriffspakt,
    Hitler wollte in Blitzkriegmanier vor dem Winter fertig werden.
    Weißte, dann kannste auch bei den Neuen Deutschen Rechten rumgucken,
    hach wie schön können die schreiben... und sind insgesamt einfach indiskutabel,
    weil man ein Wortgefecht kaum gewinnen kann. Prallen halt die
    Religionen aufeinander. Halten wir uns lieber an die nachprüfbareren
    Sachen... auch bei Verschwörungstheorien kann man da schon recht
    viel erreichen.

tach

@ chechen: mekst du nicht gewisse parallelen.

hitler war gezwungen polen anzugreifen weil es vermehrte übergriffe auf volksdeutsche gab. man muss sich auch in die damalige zeit hineinversetzten. jedes andere land hätte genauso gehandelt.

zum kosovo. die uck hat mit unterstützung der cia im staat serbien versucht einen bürgerkrieg zu entfachen.

die serben konnten dem nicht zusehen und haben gehandelt. das selbe was hitler gemacht hat.

und genauso wie damals wurde das volk darauf vorbereitet.

ich sag dir mal was. wir können seiteweise darüber diskutieren. wenn es wieder mal so weit sein sollte, werden wieder 80% der bevölkerung darauf reinfallen.

dafür würde ich mein linkes ei verwetten.

schönen gruß

Aber du verwischt doch die andern Fakten und siehst die Parallelen die dir in den Kram passen.
    Was ist mit Hitlers Bekundungen, in denen er 1925 und in den 1930ern bereits deutlich macht, was er will?! Das war eben nicht wegen den Volksdeutschen. Er selbst hat ja nichteinmal dieses Argumetn verwendet (zumindest nicht in der Offensivität, die angemessen wäre, sollte dies der "wahre" Grund sein).

KarlHeinz, du bist mir nen Konstruktivist.. jede Argumentation ist zwecklos: manipulierte Quellen, alles ist anders als es scheint.. faszinierend ist das ja, aber doch völlig sinnlos: man kann dich nicht widerlegen, aber deine Argumente sind genauso unglaubwürdig, wie die der Medien die du immer kritisiert und das eben nicht, weil man denen blind glaubt..

Am Ende siegt immer die Wirklichkeit, ne..

BTW: ich bezweifel nicht, dass man den Menschen etwas verkaufen könnte, keinesfalls. Aber das ist für mich kein Beweis, für den Rest, den du von dir gibst ^^

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

typisch Verschwörungstheorie *gääähn*

Macht euch doch mal lieber nen Kopf um die Dinge, die tatsächlich gerade vor die Wand laufen, wie z.B. die stetige Aushöhlung der Verfassung.

Aber man kann sich auch mit Müll beschäftigen... :sorry:

Irgendwann wird "23" dann als Biographie begriffen... :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Klar sollte man nicht in der Vergangenheit leben....aber wenn auf die Vergangenheit aufgebaut wird, diese aber fast nur aus Lügen besteht, dann muss man sich ja gezwungener Maßen damit beschäftigen...

Ich glaube auch nur das es diese einzelnen Quellen, welche an der wirklichen Wahrheit interessiert sind gibt, weil man dieses "neue" Wort "Verschwörungstheorie" in den Köpfen der dummen Leute gesetzt hat. So wird einfach jeder der meint es läuft was falsch und auch sagen kann was falsch läuft einfach als idiot dargestellt...mal sehen wie lange das noch gut geht, grade zu Zeiten einer Krise merkt man immer mehr wie die leute aufwachen und dieses extrem dumme Wort "Verschwörungstheorie" eifnach mal ablegen, über ihren eigenen Schatten springen und sehen was wirklich passiert...anstatt sich immer nur hinzusetzen und zu meinen, dass alles was man ohne nachzudenken auf dem Silbertablett serviert wird wäre richtig...

Zitat von huj

KarlHeinz, du bist mir nen Konstruktivist.. jede Argumentation ist zwecklos: manipulierte Quellen, alles ist anders als es scheint.. faszinierend ist das ja, aber doch völlig sinnlos: man kann dich nicht widerlegen, aber deine Argumente sind genauso unglaubwürdig, wie die der Medien die du immer kritisiert und das eben nicht, weil man denen blind glaubt..

Am Ende siegt immer die Wirklichkeit, ne..

huj

ja, am ende siegt immer die wirklichkeit. ich finde den satz so gut weil ich selber oft von der wirklichkeit überrascht werde.

@ LWG: das ist ja genau der punkt. wenn man versteht wie immer wieder die menschen von der politik hinters licht geführt werden dann verstehst du auch wie die scheibenweise aushöhlung der grundrechte stattfindet.

ich meine, vor 10 jahren mit der kosovogeschichte bin ich auch drauf reingefallen. ich habe diesen krieg nicht befürwortet aber gedacht hatte ich schon: was sind die serben nur für schweine. und heute sehe ich das ganz anders.

schau dir doch nur mal an welche dinge im zuge der "finanzkrise" beschlossen wurden.

und wenn das alles nicht mehr funktioniert wird man uns auch wieder einen krieg schmackhaft machen können. da wird dann ein feindbild aufgebaut und los geht es. alles kaputt machen um den laden zu reseten.

schönen gruß

Zitat

So wird einfach jeder der meint es läuft was falsch und auch sagen kann was falsch läuft einfach als idiot dargestellt...mal sehen wie lange das noch gut geht, grade zu Zeiten einer Krise merkt man immer mehr wie die leute aufwachen und dieses extrem dumme Wort "Verschwörungstheorie" eifnach mal ablegen, über ihren eigenen Schatten springen und sehen was wirklich passiert...anstatt sich immer nur hinzusetzen und zu meinen, dass alles was man ohne nachzudenken auf dem Silbertablett serviert wird wäre richtig...

Nun, aber vieles, was zurecht als "Verschwörungstheorie" tituliert wird, lässt sich genau mit etwas nachdenken als völliger Unsinn abtun. Man muss da schon etwas differenzieren. Denn nur weil es glaubhaft wirkt und gegen die "normale" Meinung geht, ist es noch lange nicht richtiger, als die zugegeben oft falsche Meinung.

Ich bin ja nun der letzte, der alles glaubt was ihm das Establishment vorgaukelt (schaut einfach mal vorbei bei http://%22http//www.piratenpartei.de%22 und http://%22http//www.vorratsdatenspeicherung.de/%22 ) - aber trotzdem muss man auch beziehungsweise gerade Quellen, die von allen für "bescheuert" gehalten werden, um so genauer auf ihren Wahrheitsgehalt prüfen.

Versuch' mal, kleinere Konzentrationslager in Deutschland zu finden, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Selbst die direkten Nachbarn der Gelände leugnen die Existenz, bis man dann vor dem Gedenkstein steht. Fragt man dann noch mal nach, wissen sie's "plötzlich" wieder. Genauso würde man wohl im Kosovo große Schwierigkeiten haben, die sog. "Wahrheit" zu erfahren.

Fakt ist: Krieg wird in der Regel an der Bevölkerung vorbei instrumentalisiert, und dient in der Regel keinem guten Zweck. Kann er auch nicht, denn Waffengewalt kann nie zu Gerechtigkeit führen, da sie im Kern schon ungerecht ist.

Leider lassen es aber genau die, die auch auf Verschwörungstheorien hereinfallen, im Zweifel mit sich machen - und sind die ersten an der "Front". Da gibt's auch genug historische Beispiele, wo man sich heute fragt, wie konnten die Leute das ernsthaft glauben, tolerieren, nicht dagegen vorgehen. Und damit meine ich nicht mal so sehr die jüngere Vergangenheit.

Heute, aus einer wohlhabenden, vergleichsweise freien "Welt" (also unser Teil davon), in der man nun wirklich sagen darf was man will (sonst gäbe es diese Diskussion ja gar nicht - fahrt mal nach China), spricht es sich vergleichsweise leicht darüber.

Dennoch wird es Zeit, veraltete Demokratieinstrumente durch neue zu ersetzen, die dem Volk eine reale Stimme geben. Die Möglichkeiten sind da, nur einige Mächtige tun alles, um ihren Machtverlust (der damit zwangsweise einhergehen würde) zu verhindern. Ob nun bewusst oder unbewusst, kann man nicht in jedem Fall genau sagen, aber Fakten gibt es da genug. Wer's "live" miterleben will, muss einfach mal nach Frankreich schauen... dagegen ist unsere Regierung ja noch eine Wohltat.

Die wollen jetzt ernsthaft sowas einführen wie "wer den Ayatollah beleidigt, geht in den Knast". Nur das der in Frankreich natürlich anders heisst... :crazy:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!