• Tach

wir haben ja hier auch ein paar fotografen unter uns.

folgende frage. ich habe noch eine analoge F55 von nikon. passen die objektive auch an eine d40 oder d50 oder d60.

das sie an eine d70 passen weiß ich. die werden aber nich mehr hergestellt.

ich wollt langsam auch auf digital umstellen und meine 300 tele weiter benutzen können.

schönen gruß

• Re: Nikon Frage

Hi,

also normalerweise müssten die Objektive passen und sonst gibt es eigentlich immer adapter, aber ob man mit den Objektiven glücklich wird ist die andere frage, weil ich denke mal der Autofokus... ist nicht mehr auf dem stand der technic.

Gruß
    Simnija

Passen tun sie soweit ich weiss überall, weil Nikon (ähnlich wie Pentax) nicht aller 5 Jahre ein neues Bajonett auf den Markt wirft wie z.B. Olympus.
    Also mit manuellem Fokus wirst du auf jeden Fall schießen können, die Übertragungsfunktionen sind eher das Problem.
    Die Liste hier ist vielleicht ganz interessant.
    http://www.rhein-main-fototreff.de/nikon-f.html
    Ein guter Bekannter von mir ist seit Jahrzehnten wegen der Objektivkompatiblität bei Nikon.

Grüße
    /k.

je nach dem wie neu deine Objektive sind, kannst du zwar die analogen weiter benutzen,
    allerdings keinen Autofokus.
    Da du das mit Manuell aber sicherlich kannst :D brauchste den auch nich :)

Notfalls, schnapp dir dein Objektiv und latsch mal in den MediaMarkt in deiner Nähe, und schraub mal an den Cams rum ;;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!