Moped geht ohne Vorwarnung aus

• Hallo Leute,

folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen geht mein Moped (Simson S51 E, bj. 82) einfach aus. Dies deutet sich meist so an, dass ich kein Gas mehr geben kann und dann versäuft es.
    Wenn ich jetzt aber wenige Minuten warte und dann den Choke reinmache, kann ich nach einiger Zeit wieder normal weiterfahren. Denkt ihr es liegt an der Spritzufuhr? D.h Vergaser reinigen? (Bin leider Laie und stelle mir das nicht so einfach vor) oder könnte es ein Problem mit der Zündung geben? (Diesbezüglich muss ich noch erwähnen, dass mein Zündkerzenstecker recht locker sitzt, könnte hier das Problem liegen?)
    Aber das würde ja nicht erklären, dass ich auf Choke weiterfahren kann.

Bitte um Hilfe

Gruß & Dank im Vorraus

• Re: Moped geht ohne Vorwarnung aus

vergaser auseinander bauen und reinigen dann wieder zusammen bauen dann fahren
    und dann die spritzufuhr nach den kerzenbild einstellen
    zuwenig nadel unten stellen
    zuviel nach oben stellen
    grüße

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

okay, also doch den Vergaser reinigen. Dann werd ich das mal angehen, dank dir.
    Eben bin ich z.B 40km gefahren, und die Maschine lief einwandfrei, merkwürdig?

Gruß

ne reinigen ist total einfach, wenn du dir merkst, wie es zusammengehört, zur not kannst du dir beim auseinandernehmen fotos/video von machen und danach dann wieder zusammenbauen.

Ist der Tank dreckig? hast du nen spritfilter zwischen? ist er sauber? loichte mal mit ner taschenlampe in den tank...

Ja, so schwer ist das nicht nen Vergaser zu zerlegen.
    Wenn du das zum ersten Mal machst, paß auf, die Wanne ist voll Sprit.
    Und den Schwimmer solltest du auch vorsichtig behandeln.

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!