Auslass nach oben feilen, was passiert?

• 10-15% da hat mein SZ zyli ja mehr Auslasssteruerzeit! bitte bedenke von wann das buch is!!!...und da steht auch etwas runterfeilen am Kolben nich gleich fenster rein!...und Hemdkürzen ist eben nicht gleich einlass nach unten erweitern!!! warum machen die ganzen tuner dann nicht einfach kolbentuning,wenns doch "genau" das selbe is???...deine überlegung mit dem einlass is auch nich ganz richtig,kürze ich den kolben is der einlass länger offen,stimmt,kann theoretisch mehr gemisch rein...allerdings vergiss bitte nich,das nun weniger zeit is unterdruck zum ansaugen aufzubauen,das ganzen ansaugen als weniger "kraftvoll" erfolgt! also kommt unter umständen weniger gemisch rein(so isses im normfall,die füllung sinkt mit steigendem Einlasswinkel)merkt man grad bei wenig hubraum schön...deshalb hab ich dir den Link zu Reichtuning gegeben!!! da steht noch viel mehr,auch mit diagrammen zum eben besprochenen Thema! lies dir lieber bischen was dazu durch bevor du drauflos bastelst,mit überlegungen allein isses auch nich getan,Berechnung sollte man wenigstens etwas machen! dazu braucht man eben bischen grundwissen bezüglich flächen drehzahl,steuerwinkel etc....vonn daher da du gleich bauen wolltest ahb ich dir zu nem bauplan geraten!!!!....

zu deine Auslassfrage: erweitere ich nur den auslass noch oben(nehmen wir an der einlass wird passend mit bearbeitet,sonst wirds zu viel zum erklärn ;) )...also im groben der Vorauslass(schonmal was davon gehört?) wird größer,dadurch eght auch nutzhub verloren,aber abgas schneller raus,fast wichtiger noch es werden die schwingungen der luftsäule im motor beeinflusst und verändert(Auspuff auch)(sagt dir Resonanz etc. was?)...Nur noch soviel-->Motor besteht aus vielen schwingungssystem...rest kannst du dir selbst überlegen...das ganze is nich eben nich nur auslass hoch sbgas länger raus oder einlasssteuerzeit länger und mehr füllung...wenn so wär könnte jeder tunen...viel spaß dabei ;)

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!