• Hallo ich habe ein paar Fragen zur Duo Elektrik und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    1. hat das Duo ein anderes Zündschloss wie Schwalbe oder S51?Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf den Kontakt 31b(wo unter anderem die Blinker und die Blinkkontrolle mit schwarz drüberläuft) da er bei dem S51 Zündschloss nicht mit dabei ist,ich weiß jetzt nicht wie das bei dem Schwalbezündschloss ist hab noch keins in der Hand gehabt.

    2.Ist das richtig das die Batterie für die Begrenzungs- und Rückleuchten sowieTacho- und Parkleuchte da ist und von der Lichtmaschine nicht mit geladen wird?

    Fahrzeuge: S51 B2-4 BJ 1984 (5,6PS)
    Krause Duo BJ 1987 (4,6PS)

  • Re: Duo Elektrik

    Zu 1. Ja, ja

    zu. 2. jain.

    Die Batterie ist für Bremslicht, Rücklicht, parkleuchte, Positionsleuchten,Tachobeleuchtung, Blinker und Scheibenwischer, aber sie wird selbstverständlich von der Lichtmaschine geladen. Nur das die Lichtmaschine etwas unterdimensioniert ist dafür. Wenn du aber Brems und Rücklicht durch LED Birnchen ersetzt, ist das zwar nicht ganz legal, behebt aber zumindest die Ladeprobleme ganz erheblich.

  • Re: Duo Elektrik

    Ahja jut weiß ich erstmal bescheed.
    Und dann hätt ich noch ne frage kann man einfach so eine Elektronikzündung verbauen und wenn nicht was muss man umändern?was ich weiß das die elektronik Grundplatte nicht in die alten motoren passt von der Befestigung her oder lieg ich da falsch?

    Fahrzeuge: S51 B2-4 BJ 1984 (5,6PS)
    Krause Duo BJ 1987 (4,6PS)

  • Re: Duo Elektrik

    Sie passt rein, das war das erste was ich an meiner DUo umgebaut habe ;)
    Du musst einfach nur dir Grundplatte reinbauen, und das Steuerteil in die Elektrik integrieren. Dazu musst du lediglich das Braun / Weiße Kabel (Klemme 2 Zündschloss) etwas zu ändern, und ein zusätzliches Massekabel ziehen. Am besten du vergleichst mal nen Schaltplan einer S51 Unterbrecher mit ner Elektronikzündung, dann siehst du das.


    >> Hier gibts Schaltpläne

  • Re: Duo Elektrik

    kauf dir lieber gleich nee vape und du wirst keine probleme mehr haben ! bedenke das du am duo mehr als das doppelte an strom benötigst und da ist alles andere als eine vape immer an der grenze !

  • Re: Duo Elektrik

    Ich hab da auch mal so ne Frage zwischen durch:

    Wieviel Ladestrom sollte den an der Batterie ankommen?


    Danke für die Hilfe

    S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!