Moin also könnt ihr mir mal erklären wie die hupe funktioniert was passiert wenn ich den knopf eindrücke da bekommt sie doch nirgens masse oder?
S 51 hupe funktionsweise?
-
-
Re: S 51 hupe funktionsweise?
Wie sollte sie denn wohl ohne Masse funktionieren???
Natürlich stellt der Schalter eine Verbindung zur Masse her, wenn du ihn drückst. Damit ist der Stromkreislauf doch erst geschlossen - ohne einen geschlossenen Stromkreislauf fließt kein Strom und damit funzt auch keine Hupe. Wie die Hupe nun im genauen funzt - tja, ich vermute mal einen elektomagneten duch den Strom fließt. damit zieht er ein Stück Metall an (beweglich gelagert, und dünn) das schlägt dann wiederum gegen die Einstellschraube und erzeugt so einen Klang. Im gleichen Zug unterbindet es hier aber auch den Stromfluss duch den Elektromagneten, woduch das Stück Metall wieder in die Ausgangslage zurückkehrt. Damit ist aber der Stromfluss duch den Magneten wieder frei und der Vorgang beginnt von neuem. Weil das ziemlich schnell geschieht, gibt es den lauten oder bei simsonhupen eher leisen
Ton!
-
Re: S 51 hupe funktionsweise?
freundlicher geschrieben ...
die hupe hat dauerplus,die masse bekommt sie vom huptaster(der seine masse über den lenker bezieht/bei lackierten lenkern oft kontaktprobleme)
es gibt auch hupen die gummigelagert sind da sie sonst ständig hupen(gehäuse=masse)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!