Asso kolben in s51 kühlkörper

• Hallo möchte mir ein 85er bauen das ist mein erster zylinder mit fremdkolben.der assokolben ein kompressionsmaß von 28mm der s51 kolben von 31mm demzufolge habe ich eine differenz von 3mm.muss ich da den kühlkörper oben 3mm abdrehen oder unten am fuss?

• Re: Asso kolben in s51 kühlkörper

Zitat von SimSonPower90

sicherlich :rolleyes: Erst gehirn einschalten dann schreiben^^

na dann herr klugscheisser...klär uns mal auf!

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von simidavid

wenn der kolben 3mm kürzer ist kann ich nicht noch eine distanzplatte drunter machen

dreh die 3mm am fuß ab und dann passts^^

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

huch...ja da hab ich mich verlesen....
    beim 70er kühlkörper steht er über

Meine Armut kotzt mich an....

also mein abdreh problem hat sich grad erledigt werde oben am kopf abdrehen.sitzt das kolbenhemd auf der kurbelwelle auf?oder geht es ohne zu kürzen

Ne dann dreh lieber oben ab, dass der Abstand Motorblock Kühlrippe original bleibt zwecks Polizei. Dann musst aber die Üs und den A nach unten ziehen da du ja wieder 44mm Hub brauchst. Musst aber schauen, dass dir die SZ nicht zu hoch werden.

Zitat von HagiHagen

Ne dann dreh lieber oben ab, dass der Abstand Motorblock Kühlrippe original bleibt zwecks Polizei. Dann musst aber die Üs und den A nach unten ziehen da du ja wieder 44mm Hub brauchst. Musst aber schauen, dass dir die SZ nicht zu hoch werden.

Jop das is natürlich fürn alltag die bessere variante ;)

Zitat von HagiHagen

der weg des kolbens von unterkante überströmer bzw unterer totpunkt bis ot ist doch normaler weise der gleiche wie beim s51 oder täusch ich mich?muss nur bei der einlassteuerzeit achten da das kolbenhemd länger ist.

soweit habe ich alles angerissen bis auf den einlass.wie legen ich die einlasssteuerzeit fest?sitzt der asso kolben bei unbearbeiteten kolbenhemd auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!