Ich hab nen kleines Problem mit meinem Moped und zwar ist es wenn ich bei Regen fahren ab und zu so als wenn man kurz Zündung ausmacht und wieder anmacht, oder vorhin als ich von Arbeit los gefahren bin und mein Moped im Regen stand aber hat nichtmehr geregnet war das am Anfang so 3-4 mal vorallem wenn mann anhält und wieder losfährt aber dann nach ner weile fahrt ging es wieder normal und heute früh als es geschneit hat kam das erst nach ner weile so bei 50 km/h und moped stand vorher im Trocknen? an was kann das liegen? mfg
Probleme bei Regen und Schnee!
-
-
Da hast bestimmt irgendwo in der Zündung Wasser drin.
Wenn du 'ne Weile fährst verdunstet das dann. Bei kaltem Motor kondensiert es dann wieder oder friert sogar ein.
Also alles was mit Zündung zu tun hat, wasserdicht machen. -
da ist dein mopet wohl regen scheu oder was :mrgreen:
ne mein kumpel der s53-fahrer hat auch öfters das proplem wir wissen aber auch net woran das liegt sorry
mfg schulli
-
jaja bei nässe und klälte wird die kleine mitunter n bissl zickig...
hauptsächlich hat man das wasserproblem am kerzenstecker...
die zündspule hab ich mir untern tank gelegt... -
hmm das kann höchstens die Zündspule sein aber wo will da bei der Vape Wasser reinkommen? hmm nachher mal nachschauen ich dachte erst es liegt am Zündkerzenstecker aber da is schon nen neuer drauf und es ist immer noch!
-
Wasserdichter Kerzenstecker dürfte wohl heut kein Problemo sein?
Ansonsten kann man den Rest von der Zündung schön abdichten.Möglich wäre noch Wasser im Tank/Gaser. Da sollte man einen Benzinhahn mit Wassersack verwenden.
-
hmm genau das mit Wasser im Tank dachte ich mir auch schon aber gibts da nicht ne andere Möglichkeit außer den Benzinhahn?
mfg
-
Nur Hilfsmaßnahmen!
1Schnapsglas Spiritus auf eine Tankfüllung, soll das Wasser binden?Ich laß den Sprit immer in 2 L Cola-Wegwerfflaschen(oder ähnliches dursichtiges) ab.
Da kann man dann sehen ob sich unten Wasser absetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!