Vape umbau schwalbe KR 51/2 BJ 85

• Hallo,

ich habe meine Schwalbe KR 51/2 auf VAPE 12 V umgebaut. Habe alles angeschlossen und es geht auch alles. Bei der Probefahrt habe ich festgestellt das mein 55/60 Watt Scheinwerfer nach ca. 3 Km nicht mehr brante sowie auch das Rücklicht. Lampen sind alle OK.
    An was könnte es liegen.

• Re: Vape umbau schwalbe KR 51/2 BJ 85

Schwer zu sagen.
    Entweder ein Kontaktproblem/Kurzschluss an der Vape oder Zündschloss.
    Oder Spulen kapeff (selten)
    Oder Regler kapeff (passiert ab und zu).

Am besten mal durchmessen. Gelbes Kabel von der Vape führt den Wechselstrom für die Beleuchtung. Wenn du misst dann auch mal den Regler von der Vape trennen um Kurzschlüsse auszuschließen.

Grüße
    /k.

ui, 60W seh ich gerade... Da könnte es natürlich sein daß der Regler einfach mal in die Hände geklatscht hat. Die Vape schafft zwar knapp 100W, aber der Wechselstromregler ist doch sicher nur für die Standardbeleuchtung 35W+5W+X ausgelegt...?

Grüße
    /k.

• Re: Vape umbau schwalbe KR 51/2 BJ 85

Hallo,

habe den fehler gefunden. Der Händler der die VAPE eingebaut hatte hat nicht die Grundplatte fest angezogen. Da hatte sich die Grundplatte gedreht und das Gelbe Kabel wurde beschädigt. Darum hatte ich keine Beleuchtung.

Grüße pfeffi66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!