Hi ich wollt mein simmi etwas schneller machen
aber wollt nich um mengen and geld ausgeben ich wollte auch bei 50ccm bleiben was ich mir dachte zylinder überarbeiten mehr kanäle einlass auf 21mm aufbohren 21mm amal vergaser rückdruckbehälter und fertig nur ich such jemanden der mir einen nagel neunen Kolben + zylinder überarbeitet abstimmt usw kann ich selbst
leichtes Tuning??
-
Flopp -
18. Februar 2005 um 21:18 -
Geschlossen
-
-
Ei weiaweiawei....
Also wenn du mit Zylinderbearbeitung Erfahrung haben solltest (was ich nicht glaube, weil du sonst nich fragen würdest ;)), dann wäre Steuerzeitetuning sicher ne gute Sache!
Aber ich würde dir eher zum Kolbentuning raten, auch wen ich es eher stark ablehne....
Bau deinen Auspuff um (s. langtuning.de), Kauf dir einen Tuningkolben bzw mach dir selbst einen und am Vergaser wird höchstens die HD geändert!
Dann könntest du dir ein 16er Ritzel aufziehen, welches allerdings eine Einbuse im Durchzug zur Folge hätte, aber auch eine Vmax Erhöhung mit sich bringen würde!
Also das sind jetz die einzigen kostengünstigen sachen, die ohne große Unkosten auszuführen sind! -
21er gaser am fuffi dreht schon ziemlich sehr!
-
na komm, das hatten wir grade erst
Darauf brauchen wir ni wieder eingehen! -
naja so 100€ wirde ich schon ausgehen und sicher dreh ich mir da keine kanäle rein weil mir das nötie werkzeug fehlt und ich das noch nich gemacht hab aber ich wollt so bisschen mehr drehzahl haben so 8000 wären geil und dann möcht ich dann meine 8ps haben is das möglich

-
-
kauf dir einen 60 sz zylinder der hat 8 ps mit kolbentuing haste ca. 5 ps
-
Ich hab ein S51, mit 18er Gaser,angepassten Kanälen und offenem Luffi. Püff nach Erfahrung, selber abgestimmt.
Die 150er ETZ-Fahrer kotzen nur ab.
8000 U geht schon, aber 8 PS, ohne zusätzliche Kanäle, NÖ! -
8Ps sind mit SZ auf jeden Fall drin! Allerdings solltest du dir da wirklich was richtiges leisten und nich auf so "leichtes" Tuning setzen! Entweder ganz oder gar nich

-
-
Mhh du solltest mal von diesen Grundtuninggedanken weg kommen =/ Großer Gaser + Pilzluffi + rumgepfusch im zyli bringt dir gar nischt!
Schau mal bei http://%22http//www.reichtuning.de%22 vorbei! Das ist der meiner Meinung nach netteste und kompetenteste Tuner den ich kenne! -
ja,kannst dir auch mal die baupläne unter infos für tuner anschaun! die kann man noch recht gut selbst relisierne(z.B. den 51er mit 5PS)...is denke ganz gut fürn anfang!
-
-
was hast du mit dein 8ps, es kommt nich nur auf die ps merk dir das gleich im vorraus :wink:
-
es kommt auf NM an
-
ne aber wür dir auch zu nem 60er sz raten musste ma im biete bereich gucken da werden öfters welche angeboten, und achte dadrauf das er asu dem hause reich oder lang kommt, das spricht für qualität :wink: :mrgreen:
-
mr kannste auch kaufen
-
da will einer gleich wieda profit machen :mrgreen:
(sag ma nen preis :mrgreen: )
-
60 4k kostet bei MR-racing 200 €
60 sz kostet bei MR- racing 160€ -
ok und wie bkomm ich schön viel nm??? also 60ccm 4 kanal wäre doch schon was für mich oder??
und nun noch ne frage bringt das nun auch was wenn mann den 21mm amal vergase zu zu nimmt und den einlass aufbohrt auf 21mm mit rückdruckbehälter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!