leichtes Tuning??

• komm ma von deinem 21mm tripp runter!

wenn ich dir jetz nen motor gebe der total im arsch is sag dir aber der hat 25ps und bei 25000u/min, dann kaufst du den, bitte belese dic hein bisschen auf
    http://%22http//www.langtuning.de%22
    http://%22http//www.reichtuning.de%22

ansonsten kaust du billig und kaufst 2x,

genauso suche nach theards wo über kaufentscheidungen und über tuningfirmen diskutiert wurde! das wird dir sehr viel weiter helfen!

• Kann es eigentlich sein, dass viele den hang zur realität verspielt haben? meine güte was bringt der ganze XXL tuning scheiss denn... Fahrwerk ist scheisse, Bremsen würden nicht mal den Keuschesten vom poppen weg hallten und der Motor ist eigentlich ne Fehlkonstruktion.... wartet doch einfach mal ab bis ihr 18 seit und kauft euch dann nen normales möp... ist das nicht einfacher?

ciao manuel

• Zitat von sebastian1283

wer wills denn einfach, wenn's auch kompliziert geht??? :lol:

genau so sieht aus ich hab auch nen großes moped das geht nich um leistungs rausch is der reine tuning wahnsinn wenn mann da einem drin is kommt mann nich wieder raus und ich will keine moto haben der 20ps hatt hab ich schon 3mal geschrieben :strange: 8ps reichen völlig aus sodas ich wenigstens fix vorfährrst komm bin nich gerade der kleinste und schmalste und das mit den 21mm dachte ich nur das es besser sei aber ich frag ma reichtuning nach villeicht sagt der mir ja was :sorry:

• ja wenn du bei thomas anchfragst der verrät da bestimmt was...hat auch so gute angebote! aknnst ihn ja ma fragen ob er 60er SZ macht! Klar kann man gleich großes Möppi kaufen(hab ja schon eins^^)...aber es is eben das verbessern von dem was du geschrieben hast!!! eben das fahrwerk die bremsen,der Motor!!! am ende kann man sagen: Das hab ich selber gebaut,das hat niemand anders...ich weiß wie und warum das so fährt wies das jetze macht!...das is die Faszination-.simsontuning für mich!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• also wenn du nur eine hunni ausgeben willst......8ps mit 100€ wird schwer.

außerdem rate ich dir davon ab......hole dir einen 60ccm zylinder verändere da die sz mittels kt(kolbentuning), 16er ritzel druff, auspuff zu aoa1 umbauen, andere hd rein somit auch den luffi umbauen.

dann dürften locker 75-80 drinne sein mit ausgewogener beschleunigung :rockz:

das kt kannste auch erstmal wegglassen......würde erstmal ein wenig erfahrung sammeln bevor man gelich los feilt!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• belese dich bitte :sorry:

2takt tuning buch von christian rieck und gut ist...alle 3 teile..dann denke ich mal wirst du verstehen was die anderen meinen(mich mal ausgeschlossen bin theorie gut aber die praxis hakelt noch nen bissle, mein 4k ist grade bei reich und der begutachtet den mal :mrgreen: )

hatte auch erst einen 60er normal mit modifikationen, der lief schon wirklich gut und der hatte vill 5 ps max.!!!

gleich mit 8ps anfangen würde ich nicht!

langsam vortasten......ich habe knappe 2,5 jahre gbraucht um mich an den 70er 4k zu wagen!

bin mal gespannt wie der läuft :rockz:

• Das mit der Fehlkonstruktion hab ich mal ganz dezent überhört. Ich glaub du hast bis jetz nur dein Schwalbemotor offen gehabt! :roll:

Es ist doch Geschamckssache, ob jmd dem Tunign verfällt oder nicht! Die einen machen es, weil sie den Kick brauchen, die anderen, weil sie die Technik fasziniert! Könnte das noch weiter führen...

Zum Thema Rückdruckbehälter:
    Wenn du diesen richtig berechnest und alles richtig machst, sollte der Motor besser von unten her gehen und etwas besser ans Gas gehen. Jedoch sehe ich die gute alte "Boost Bottle" nur als Vorkömmling der Membran. Denn diese hat die ausgefeiltere Technik und kann somit besser funktionieren! ;)

• meinst du mich?

also motoren habe ich schoon genüge regeneriert und getunt....nur eigne zylinder sind noch nicht so mein ding...sz ja aber 4k :?

• Na wenn es darum geht, wer wieviel gemacht hat?
    Regeneriert hab ich schon einige Hundert.
    Hab mich auch schon bei 'Wetten Daß' beworben, einen Motor mit verbundenen Augen zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
    Herr Gotschalk hat mir aber geschrieben, daß die Zeit nich reicht.

Getunt hab ich min. 150 Motörchen. Aber nich damit Kinder auf der Straße rumrasen, sondern für Motocross. Anfang der 80er sind zwei Fahrer mit meinen Motoren, DDR-Meister geworden.

Und wär's nich glaubt, frage mal Herr Lang.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• respekt :rockz: :showpics: :mrgreen:

ne nur nen scherz...glaube ich dir schon

• habe ich auch schon als ernst gepeilt

hat wer gute sz für nen s50 zyli?

aber bitte in mm!

sollte ne drehsau werden....

• Hab leider keinen Stino-S50, nur Cross-Zylinder, die für Straße nich geeignett sind.
    Meß mal die die Stino-Maße ab Zyl-Oberkante, denn könnte man das vergleichen oder anpassen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!