Was bedeutet eigentlich selbstmischend?

• Moin Leute,
    da mir extrem langweilig ist und ich mir die Frage schon länger stelle:
    Was bedeutet es, wenn bei einem Öl selbstmischend steht?
    Die Pragmatischen unter euch werden jetzt (nomen est Omen) sagen, dass es sich von selbst mischt.
    Aber was bedeutet das?
    Heißt das, dass ich an der Tanke 5 Liter in den Tank tuen kann und wenn ich öl hinterherkippe mischt sich die Brühe dann bis
    in den letzten Winkel des Tanks von selber durch?
    Das wäre ja genial. Dann bräuchte ich nicht immer mit einem 5-Liter Kanister Sprit wild schüttelnd durch den Garten laufen :D

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: Was bedeutet eigentlich selbstmischend?

So extrem brauchst du das auch nicht schütteln ;)
    Einfach den Benzinhahn an der Tanke zu machen, dann erst das Öl reinkippen und danach Tanken... Wenn der Sprit mit der Geschwindigkeit in den Tank fließt, dann Mischt sich das schon sehr gut durch!
    Oder wenn du erst nach dem Betanken das Öl dazu gibst, dann drückst du halt zwei bis dreimal die Telegabel zusammen, sodass der Tank schön bewegt wird. Schnelles nach rechts und links bewegen geht natürlich auch...

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Was bedeutet eigentlich selbstmischend?

Zitat von PowerTower

Es gibt ja auch Zweitaktautos (Trabi, Warti usw.) und die werden ja auch ni geschüttelt. :D Selbstmischend heißt also, dass sich das Öl homogen im Kraftstoff verteilt.

Da kann man aber eben mal etwas heftiger mehrmals Start-Stop machen, dann mischt sich das auch :cheers: . Oder eben zuerst Öl rein und dann das Benzin rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!