naja,püff und hinteres schutzblech waren ja nur provisorisch dran.also hab ich ne revolutionäre liqui-moly-ölflaschen-auspuff-halterung(in fachkreisen LMÖFAH genannt :wink: ). schutzblech wird durch eine russische kabelstraps-hightech-aufhängung (auch RKSHTA genannt)neuester bauart gehalten. ok,ich weiß
![]()
CST Projekt 05 *Saison 2006*
-
-
hy mal wieder!
karre ist seit 2 1/2 wochen fertig und ich hab mitlerweile über 600km runter. topspeed pendelt sich so bei 105km/h ein, denke mal das is normal für nen lt 70/4s mit reso 04 und 5gang,allerdings is bei gegenwind nich viel mehr als 90 drin(selbst mit hinlegen...)
wenn sie warm is,muss ich sie jedesmal anschieben,säuft beim antreten ab.war ein komplettmotor,also is der gaser ja von lt bedüst und die kerbe hab ich so weit wie möglich reingehängt,kriegt wenn sie warm is aber scheinbar immer noch zuviel sprit(beim anmachen).sonst läuft sie aber 1a(naja,bis auf den aspekt,dass sie kein standgas hält,is mir allerdings rille).vorschläge,woran das liegen kann?p.s.:ich mache irgendwann mal pics wie sie nun fertig ausschaut
mfg schreibi
-
was für ne zündung hast du ?
-
vape a70-5, auf 1,5mm v.OT gestellt.mir viel vorhin auch auf,dass ich seltsamerweiße meinen zündkerzenstecker nich mehr abkrieg :shock:
(hab schon schon ordentlich zugepackt und bin kein schwachmat) -
hast du den zzp eingestellt?
oder lt test mal 1.4 bis 1,2 durch mein 60 sz von lt läuft mit 1,2 v. ot
des mit dem kerzenstecker hatt ichauch als er neu war -
hab den zzp mit ner zünduhr eingestellt,sollte also fast genau hinhauen.ich probier mal mehr frühzündung,wenn ich zeit hab.erstmal danke für den tipp!
-
also hab heute mal mit BIGBORE geredet bessergesagt gechattet und er meinte das mein zzp bissel früh is. am besten man testet den aus würd ich sagen.
-
mir hats letzte woche meinen primärtrieb zerlegt!
2 von 4 stahlstiften,die kupplungskorb und ritzel zusammenhalten hats komplett rausgedreht,die beiden anderen steckten nur noch lose drin...
auf die idee,das das kaputt gehen kann,bin ich auch noch nich gekommen.könnte heute schon wieder fahren,wenn mein händler schon die sicherungbleche da hätte...(warte schon ne woche)
passt zwar nich ins thema,aber war einer von euch zu pfingsten beim bikertreffen in schöna? -
ich war letzte woche kurz davor meine bude zu einem kleinen würfel zusammenzutreten.bin am freitag wieder aml ein bissel rumgefahrn, am ortsausgang von audenhain(kennt wahrscheinlich eh fast keiner...) wollte ich gas geben und auf einmal *klack* und mein baby wollte einfach nicht mehr gasgeben und tourte ab.vielleicht ja der gasbowdenzug aus der aufnahme gerutscht.bordwerkzueg rausgekramt,mh.. kein schraubendreher da(schande über mich!!!).also an irgendner tür geklingelt,ausgeliehen,gasgriff aufgeschraubt und da lächeln mich schon 2 enden vom bowdenzug an.da ich keinen bock auf nach hause laufen hatt(20km...),hab ich ne schlaufe rein gemacht und in die hand genommen.dummer weise wollte die bude nicht mitm kick anpringen.also anschieben(am lenker sciben udn gleichzeitig gas ziehen...).karre war an,ich geb gas,karre geht vorn hoch,ich lasse automatisch das gas locker,karre runter,ich gab gas,karre hoch... usw... so 50 m nur rumgebockt,dann war sie wieder aus.ok!2. mal anschieben,kupplung gezogen *KLACK* kupplungsbowdenzug auch gerissen... ich dachte ich bin bei versteckter kamera oder so.egal!gang rein anschieben,2 gang gleich hinterher(türlich ohne kupplung,beim hochschalten machts wenigstens keine geräusche) und so mit 40-50 über die landstraße bis zur nächsten kreuzung gezuckelt,dummer weiße vorfahrt beachten,also bremsen gang runter *kratz*,weiterfahrn.einmal musste ich noch komplett anhalten,da was kam udn dann hats auch noch angefangen zu schütten wie aus eimern... kurz:ich hatte total die schnauze voll.
diese woche hab ich dann wieder die bowdenzüge ersetzt und was passiert?beim anziehen der schrauben fürn gasgriff reißt das gußgehäuse von demselbigen,obwohl er noch nichtmal richtig fest war... (war son kurzhubgriff von ner kawa).ich hab langsam das gefühl,dass die karre mich nicht mag... andauernd was kaputt!erst der festrastenbock gerissen,dann primärtreib zerlegt,dann zündschloss zerbröselt,jetzt die sch..ße!was solls,ehe ich mein baby verstoße und plasteroller fahre muss noch einiges passieren :twisted: -
naja passiert mri ist gestern auch wieder der Gasbowdenzug egrissen
bin einhändig gefahren
hab ja ehh servo
aber das dann noch kupplungszug gerissen ist
-
So,ich krame den alten Thread mal raus
Nun zu meinen Änderungen für die Saison 2006:
Die Telegabel hat härtere Federn bekommen,dadurch konnte ich sie etwas kürzen,ohne das das Durchschlagsrisiko höher wird.Der Motor (LT 70Spezial)wurde auf 77ccm aufgebohrt und von RT leicht bearbeitet.Dazu gabs noch ein Schwerpleuel und nen hochwertigeren Mahlekolben.Dann hab ich noch klappbare Fußrasten montiert,die Motorschrauben gegen eloxierte Aluminium-Pendants getauscht und den mech. DZM gegen einen digitalen Koso-DZM mit Temperaturanzeige getauscht.Die LT Reso vom letzten Jahr musste einem RZT Renn R weichen,der auf der linken Seite montiert wurde(ich will auch mal ne Kurve fahren...) Die Scheibenbremse bekam noch ordentliche Lucas Beläge spendiert.Die MZA Beläge sind ja echt schlecht, nach nichtmal 7000km runter und dazu ein eher stumpfes Bremsverhalten.
Hier die Bilder(im Keller ist es ziemlich finster,deswegen kommt der Glanz fast nicht durch):
[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/7509/simg09630qa.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img67.imageshack.us/img67/9548/simg09641cu.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img50.imageshack.us/img50/4815/simg09658ry.th.jpg]Allerdings ist noch nicht alles 100% fertig.Mit dem Püff bin ich selbst skeptisch,er steht mir etwas zu weit ab(der ESD müsste in einem anderen Winkel angeschweißt werden).Ich freue auf eure Meinungen!
MfG Schreibi
-
sieht stark aus!
DU KOMMST AUS EILENBURG?!
weils das bike kommt mir bekannt vor

naja egal aebr wo haste die federn her?!
aber sieht gut aus nur der auspuff ja das sagtst du ja bereits!!!
-
sieht richtig gut. mit dem renn r musst du dir noch was einfallen lassen. die idee ist nicht schlecht. entweder anders befestigen oder umschweißen.
wie geht so der 77er? sehr viel besser? -
@stefan:ich war auch aufm harzring,evtl. kennst du deshalb die karre?die federn sind normale enduro-stößis mit den chromglocken von der mz
@nr.5:ich könnte ja noch den seitenständer verlängern und am schwingbolzen befestigen,dann könnte der auspuff noch ein ganzes stück rüber wenn ich gleichzeitig die befestigungslasche neu anschweiße.
k.a. ob der 77er besser läuft.bis jetzt lief der erst knappe 2 min. bei mir im Keller im Standgas :mrgreen: ich warte noch auf sonnenschein für die jungfernfahrtMfG Schreibi
-
also der renn r müsste in etwa so gehn wie der LT leo (nicht genau nehmen ab von den relataven maßen geht das os eingier maßen )
ich denk mal müsste recht gut am S77 gehn (sind nah deiner angabe ist er ja ned so arg verändert...)ne weil ich war mal mit einem freund in eilenburg und haben dort pause gemacht da ist son moped vorbei gefahrn^^
deshalb frage ich....Ich bitte dich vor dem posten zu überlegen ob alle relevanten Themen in deinem Post enthalten sind. So kannst du es vermeiden innerhalb von etwas mehr als einer Minute 2 Posts zu erstelen :shock: Mfg Manne
-
schreibi: Schönes Moped hast du da! Schöne Farben, schöner Getriebedeckel, schicker dzm ... gefällt mir

-
auf jeden fall schonmal danke für die ganzen meinungen!
mfg schreibi
-
heute ist meine neue erungenschaft beim händler angekommen. ist ne magura hymec (eigentlich für ne `04er crf 450r).ich hatte einfach keine lust mehr immer mit nem ersatz-kupplungsbowdenzug rumzufahrn,aller 2000km waren die kaputt.die handkräfte dürften jetzt auch geringer sein
[Blockierte Grafik: http://img307.imageshack.us/img307/4123/simg09678ku.th.jpg]mfg schreibi
-
eieiei haste denn alu schweißer zru hand ?
was hasten bezahlt ?
-
ich hab den halte-adapter von der cr450 dazugekauft,den könnte ich evtl. sogar anschrauben. ansonsten hab ich hier im ort nen metallbaubetrieb,der mir immer alles schweißt. listenpreis wäre 220 euro gewesen(mit spiegelschelle), habs allerdings 40 euro billiger bekommen
mfg schreibi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!