Günstig schnell fahren ?

• Hallo,
    ich bräucht mal eure Hilfe. Meine Simme rennt manchmal 65. So gut und schön aber nach ner Zeit will man auch mal schneller fahren^^. Und ne 125er auf 80 gedrosselt kostet mich 400€ Versicherung im Jahr. - Zu Teuer!!!
    Deshalb such ich ne günstige Möglichkeit mein Moped schneller zu machen, so an die 75-80 km/H.
    Was empfehlt ihr mir da?
    Und wie sieht das mit TÜV/DEKRA usw. aus? Muss man denn Scheibenbremse oder so haben?

wie siehtsn damit aus?
    http://cgi.ebay.de/Zylinder-Kolben-S80- ... 286.c0.m14

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: Günstig schnell fahren ?

Zuerst solltest du mit dir einwas klären jegliche sachen die dazu führen das dein Moped besser und schneller fährt sind verboten und werden wenn es entdeckt wird empfindlich bestraft wenn du noch probezeit hast kann das soweit gehen das die fleppen weg sind nachschulung etc... Autoführerschein erst später...
    Das sind natürlich extremfälle aber gerade für größere auffällige umbauten schon zu überlegen.

Achso nochwas du bekommst sowas auch sogut wie nicht eingetragen in eine S51 du kannst maximal ne S70 draus machen aber die kostet dich dann auch soviel wie die 125.

wenn du das in kauf nimmst kannst du gerne weiter fragen :thumbup:

Blub

Ja deswegen will ich des auch alles eintragen lassen ;)

Zitat von enrico320i

Achso nochwas du bekommst sowas auch sogut wie nicht eingetragen in eine S51 du kannst maximal ne S70 draus machen aber die kostet dich dann auch soviel wie die 125.

es gibt einzelfälle aber in der regel kannst du das vergessen eine Leistungsteigerung eingetragen zu bekommen ist sau teuer und wird in der Regel nicht gemacht

Blub

Es gibt dazu viele meinungen wenn du etwas mehr willst kommt ein 60er in frage ist sehr unauffällig wenn du alles stino läßt fährt sie kaum schneller ist also sehr unauffällig hast aber besseren anzug wegen mehr Hubraum.

Wenns dir komplett wurscht ist kommt alles andere in frage allerdings solltest du wissen das ab 70ccm aufwärts das Moped dann nicht mehr so nach Simson klingt das hört jede sau die ne stino Sime kennt.

Wenns dir nur um 70 - 75 geht stino 60er drauf und krümmer etwa 3cm kürtzen sollte schon locker gehen.

mfg

Blub

Ich hab doch hier gelesen das ne S70 Verischerung billiger als ne S51 sei ?

Achso hab den A1 Schein, nicht das ihr denkt ich will ohne Lappen rumfahren :D

na gut denn wird das wohl nichts. Dachte das wäre einfach sowas eintragen zu lassen. Denn Spar ich lieber auf ne MZ oder so :cry:

Zitat von toffel44

Was empfehlt ihr mir da?

mach n A Führerschein und hol dir fürs erste ne Suzuki GS500
    die hat etwas über 50PS und rennt knappe 200

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von enrico320i

s70 is richtig teuer ähnlich der 125 sicher...

nicht unbedingt normalerweise kostet ne s70 so 40 € versicherung im jahr es sei denn die versicherung spinnt rum und stuft das so in die gedrosselte 125er klasse ein (was sie nicht ist) nur dann wirds teuer

Wie teuer ist son S70 Motor?
    Und die Vorstellung bei TÜV Dekra.
    Gucken die auch gleich alle anderen Teile an? Licht usw.???

Zitat von S50-Niederkaina

mach n A Führerschein und hol dir fürs erste ne Suzuki GS500
    die hat etwas über 50PS und rennt knappe 200

46 PS und knappe 200 ist auch leicht übertrieben. 200 macht grad mal ne SV 650 und die 72 PS sind schon en wenig mehr als 46 ;) . Laut Wiki läuft die GS rund 160.

Das Problem ist doch, daß egal was du machst, du mit nem Kuchenblech rumfahren musst und die hohen Versicherungen zahlen musst. Es bleibt also keinesfalls günstig. Legal schneller fahren NUR mit Versicherungskennzeichen kannst du sowieso vergessen.
    Selbst der olle 50ccm-Sperber muss mit großem Kennzeichen gefahren werden.

Grüße
    /k.

hm Schade, denn muss ich wohl noch 2 jahre warten :(

Aber die Polizei macht nix wenn die Simme ungetunt usw. 70 rennt? Laut TachO?

Solange wie dein Baujahr vor 1990 ist kannste ruhig um die 70 fahren...
    Mein alter Fahrschullehrer hat mir mal gesagt das es zu viele von den Simmis gab und die alle so um die 60 bis 70 fahren... Es wär ein zu großer Aufwand gewesen wenn man jetzt alle simmis wegen 10 -15 Km/h gedrosselt hätte... Deswegen sagt da die Polizei nichts wenn sie original ist...
    Obs aber so 100% stimmt weiß ich nicht....

Ich hab neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um getunte Plastebomber ging. Einer fuhr nach Abzug der Toleranz immer noch 9 km/h schneller, als er eigentlich durfte. Die haben den Typen fahren lassen, weil das offensichtlich im Ermessen der Polizeibeamten lag. Also mein Schluss: Ganz so schlimm ist das nicht, aber es kommt wohl immer auf den Polizisten an, der vor dir steht. Außerdem wenn alles original ist, können sie dir wohl nicht viel. Denn du hast die 50ccm nicht überschritten und hast damit grundsätzlich einen bestehenden Versicherungsschutz. Die Einhaltung der 60 km/h ist eher an den Führerschein gebunden. Wenn du A1 oder A hast, stellt das eigentlich kein Problem dar - bei Führerschein M ist es grenzwertig, aber nun ja, wenn es halt so ist, dass die Kiste 65 fährt, na dann ist es halt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!