Steckachse geht nicht raus ...

• Hallo Leute,

wollte heute mein Hinterrad ausbauen und ganz gemütlich Steckachse raus nehmen. War aber nich so ... ich krieg das Drecksding einfach nicht raus. Es schnappt an einer gewissen Stelle einfachw ieder zurück.
    Ich hab die Vermutung, dass das Gewinde in bei der Achsverlängerung iwie hin ist, aber wie bekomm ich nun die Steckachse raus???

Ist dringend! :?

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

• Re: Steckachse geht nicht raus ...

die möglichkeiten wo ich jetzt wüsste wären unter anderem mit nem schlagschrauber und ner wapu zange,bzw nen schlagabzieher!
    wenn beides nich vorhanden ist...schneide den sechskannt der steckachse soweit wie möglich zur schwinge hin ab...und das selbe auch auf der kettenseite!
    dann kannst du das rad rausnehmen und besser auseinander wurschteln!
    scheint ja eh das gewinde hin zu sein!
    MFG

Meine Armut kotzt mich an....

Wie geh ich da am besten mit der Wapu ran? Damit kann ich ja eigl auch nur alles drehen ....

So, die Steckachse ist raus. Wapu ging dann doch noch :) Komischerweise waren die Gewinde auch völlig in Ordnung. Allerdings kamen mir die Lager vom Mitnehmer entgegen gerollt -.- Also muss ich erstmal nen Mitnehmer besorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!