Sprittsparen beim 4-takter

• Hi simsongemeinde!!

neulich is zwische nem kumpel und mir n gespräch enstanden, welche vorteile 4-t gegenüber 2-t hat und umgekehrt. wir haben auch über sprittverbrauch geredet. nun ist uns aufgefallen das selbst unser fahrlehrer gesag hatte, dass man bei nem 4-t bei der motorbremse spritt sparen kann - klingt bei nem einspritzer plausibel. da ich aber n 3er golf mit monopointvergaser hab is nun die grosse frage: gilt das für den auch? n vergaser saugt ja ohne grossartige unterbrechung.
    klar vom sprittsparen kann man nich grosartig dann reden in de geringen menge. aber trotzdem interessiert mich das mal.
    habt ihr ne antwort parat? :help:

• Re: Sprittsparen beim 4-takter

Also ich fahre auch einen 3er Golf. Allerdings mit Multipoint Einspritzanlage. Normal ist das aber mit dem Spritsparen bei dir so wie auch beim Moped. Also Standgas wird wohl immer "eingespritzt". Ich weiß jetzt aber gerade nicht inwieweit der Leerlaufregler dort evtl doch was machen kann.

Phoenix24
    Welchen Motorkennbuchstaben hast du? (Steht im Kofferraum auf nem weißen Aufkleber)
    Selbst wenn du einen Vergaser im 3er haben solltest, spritzt der im Schiebebetrieb bis annähernd Leerlaufdrehzahl nicht ein. Sone Schubabschaltung hat selbst ein Golf 2 Vergaser aus den 80er Jahren...

Und Sprit spart man durch vorausschauendes Fahren :heuldoch:

MfG

* Es geht um nichts mehr *

der mechaniker hat vielleicht gemeint singlepoint und multipoint!!

hast vielleicht irgendwie falsch verstanden!
    3er golf hat glaub ich zentraleinspritzung! das heißt dass im vergaser eine
    einspritzdüse sitzt die schon elektrisch angesteuert wird!

sogar meiner freundin ihr polo bj 1986 hat schon ne schubabschaltung!

mfg Marcel :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!