Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles.. Ich fuhr gestern vom Schulhof runter, grad im Beschleunigungsvorgang als es *poff* machte, mein HEck ausbrach und ich mit ~15km/h gegen den Bordstein gesemmelt bin. Moped ist nix passiert, landete weich auf der Seitentasche, ich hing nur noch halb auf dem Geländer einer Autobahnbrücke. Nach eingehender Begutachtung des Hinterreifens fiel mir dann auf, das da gut 10 Heftzwecken fein säuberlich in einer Reihe reingesteckt waren.
Reifen natürlich platt. Also auf nach Haus schieben, waren zum Glück nur 12km. Nach gut der Hälfte wurden die Rückenschmerzen dann aber doch zu stark, bin dann mit ~10 km/h heim getuckert, bei brütender Hitze. Währendessen fuhren 3 grün/weiße und ein blau/weißes Fahrzeug an mir vorbei ohne jegliche Notiz davon zu nehmen. Nur eine ältere Dame hielt an um mich darauf hin zu weisen, das mein Hinterreifen platt sei.
Was lernen wir also daraus?
a) Auf Rollerparkplätzen von Berufskollegs IMMER eine Selbstschussanlage oder zumindest Videoüberwachung installieren.
b) Bullen scheren sich nen Scheiß um Verkehrsbehinderungen und Fahrzeuge mit Pannen. Zumindest hier.
Naja, wollt mir eh nen neues Set Räder kaufen...