Fussel-Fuchs S51 Electronic `83 WERKSFRISCH

• Re: Fussel-Fuchs S51 Electronic `83 WERKSFRISCH

S50Benni:
    Wie schon oben erwähnt wurde die S51E ab 1981 gebaut und gelangte teilweise auch über Umwege auf den freien Markt.

Fussel:
    Ich kann dir unebnutzte (gerillte) DDR-Griffgummis anbieten (Links: 8€, Rechts: 10€)

Bei den Federbeinen meine ich die oben überlackierten Alu-Passschalen und Ringkappen.

Ventilkappen gibt es original mit innenliegenden Werkzeug als Metallausführung (auch bei HP-400 usw. verwendet).

Choke-Bowdenzug durch Gabelbrückenführung.

Druckknöpfe der Lenkeramatur sind unlackiert, Blinkerpfeile + Lichtsymbole sind abgeschliffen (kein Farbauftrag).

Auspuff würde ich dringend zu einem Originalen raten (selbst mit Gebrauchsspuren), mit den NAchfertigungen hat man nicht wirklich Freude.

Die Rücklichthalterung gehört über die Aufnahme des Obergurtes (nicht darunter).

Die Nachbauprodukteliste würde ich noch um die Blinkerkappen und die Rücklichtkappe erweitern.

Achso die Benzinschläuche waren aus einem gummiartigen Material (sehr weich), heutzutage sind sind sie Kunststoff.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
    Mein Gebiet ist eher die S51E und S51C, für S51B2-4 Detail-Fragen solltest du dich evtl. an einen anderen "Originalo" wenden.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!