S51 mit abwechselnden Brems- und Beschleunigungsintervallen

• Moin Leute,

hab nach längerer Zeit auch mal wiedern Problemchen :rolleyes: hoffe ihr könnt mir helfen.

Gestern lief die Simson noch so fein wie immer. Als ich heut morgen zur Arbeit fahren wollte fiel mir auf das ich mindestens 6mal kicken musste mit Choke bis der bock ansprang. Verwundert bin ich losgefahren doch im 1-2 Gang stotterte sie 300m wie verrückt. Nachdem das Stottern nachließ merkte ich das ich nichmal mehr auf 60 komme. Bei ca. 58km/h bremst die Simson ab. beschleunigt wieder und bremst dann wieder ab. Das heißt ich hab sich abwechselnde Brems und Beschleunigungsintervalle. Denk mal nicht das es schon wieder der Auspuff ist. Hab den erst seit Frühling neu und so spendabel bin ich mit Öl nun auch nicht.

• Re: S51 mit abwechselnden Brems- und Beschleunigungsintervallen

war bei mir damals auch, war der simmering linke seite kurbelwelle
    da hats mir das getriebeöl in den zylinder geballert - das is immer noch gefahren aber eben auch mit beschleunigungs und bremsintervallen, hat sich bissl angefühlt wie zündaussetzer (warens in der hinsicht) ja eigentlich auch

waren die selben symptome, auch angesprungen ist sie da schlecht,
    hab den motor dabei gleich komplett gereggt

• Re: S51 mit abwechselnden Brems- und Beschleunigungsintervallen

Ja das wurd mir auch gesacht, weil wenn der motor warm ist und ich anhalte geht er urplötzlich aus und sprignt dann garnich mehr an außer beim Anschieben. zieht sich wohl immer Getriebeöl rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!