Standgas (kurze Frage am Ende des Threads)

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    Nach Vergaserreinigung sprang das Moped gut an, nur drehte es direkt auf Vollgas. Nach einigen Stunden ( :D :hammer: ) stellte ich feste, dass die Standgasregulierungsschraube abgebrochen war. Sprich der Nüppel, der in den Hohlraum reinragt nicht mehr vorhanden war. Könnte das, das oben genannte Problem verursachen?

Gruß und Dank im Vorraus

• Re: Standgas

Danke für die Antwort!

Meine Theorie:
    Die fehlende Spitze der Schraube kann den Stecker nicht mehr fixieren und deswegen verklemmt er sich beim starten, bzw. die Nadel kann nicht mehr richtig rein.

Aber um eine neue Schraube werd ich ja sowieso nicht herumkommen. Oder hätte jemand eine Idee, wo ich so eine Schraube herbekomme, habe keine Lust nur deshalb ne Bestellung bei AKF aufzugeben

• Re: Standgas

In der regel liegt bei jedem Simsonbastler irgendwo noch ein Vergaser rum und da klauste dir dann die Schraube raus wenn sie passt...
    Ich würde aber den gesmten Vergaser nochmal auseinander nehmen und dann nach der Spitze suchen, nicht das die irgendwo hängt und weitere Teile beschädigt...
    Könnte im schlimmsten fall zb angesaugt werden und nen Kolbenfresser zur folge haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!