Erfahrungen mit VeeRubber

• Da ich ja auf Suche nach neuen Reifen bin und mir das Profil K55 von Heidenau gefällt, hab ich einfach mal bei VeeRubber geguckt und fast so ein gleiches Profil gefunden

Reifen 2,75-16 Vee Rubber (VRM 099R) Slik
    VEE RUBBER Reifen 2 3/4 x 16 (VRM 094) 43 J

Den Bewertungen von afk-shop nach sollen sie sehr guten Grip haben und einer meint sie seien sogar besser als die Heidenau k55.

Was haltet ihr von der Firma VeeRubber?
    Wie lange halt die Reifen und sind sie im Straßenverkehr erlaubt?
    Sollte ich doch mehr Geld für K55 ausgeben?

Warum ich sie kaufen möchte
    1. Preis
    2. Aussehen (ähnlich K55)
    3. Gute Straßenlage

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: Erfahrungen mit VeeRubber

problem bei den rubbern ist die haltbarkeit. die kleben schon ordendlich,keine frage. nur tut das zb ein heidenau ebenso gut. nur hält der doppelt so lange.

was ist letzlich günstiger :idea:

Also ich habe seit Anfang März die VRM 094 bei mir drauf. Fahre wohlgemerkt stino. Also nie mehr als 70 km/h und bin vollkommen zufrieden. Bei nasser Fahrbahn muss man etwas vorsichtiger sein, aber das muss man generell. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis absolut top. Ich muss dazu sagen, dass ich vorher noch die Pneumant Schlappen drauf hatte. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, da sie noch nicht all zu lange drauf sind(steht ja oben wie lang) aber in der Zeit bin ich so um die 3500 km gefahren und dafür is noch massig Profil drauf.

Ich wollt schon ein Schönes Profil haben.
    Im Regen fahr ich absolut selten (bisher nur einma)

und das Profil von K36/1 find ich nicht hübschl.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

was ist dir wichtiger? schönes profil oder sicherheit?