Lampen leuchten nicht, wo suchen?

• Hi,

vorgestern abend hab ich gemerkt, dass meine Lampen nicht mehr Leuchten.
    Blinker, Hupe und Standlicht funktioniert einwandfrei, nur die Scheinwerfer beim Fahren nicht mehr.

Ich bin mittags beim Ankicken abgerutscht und der Zündschüssel hat sich im Zündschloss verbogen.
    Aber das sieht eigentlich noch ok aus.

Wo muss ich suchen?

Gruß,
    Benny

• Re: Lampen leuchten nicht, wo suchen?

Kann sein, dass der Kontakt für das Licht am Zündschloss abgegangen ist, als du draufgetreten hast... Guck mal nach, ob noch alles dran ist!

• Re: Lampen leuchten nicht, wo suchen?

Jau, Seitendeckel (also vom Herzkasten!) abnehmen und einfach mal schauen ob lose Kabel rumfliegen.

Viele Ladeanlagen haben ein "übriges" Kabel, das immer rumfliegt, davon NICHT verwirren lassen! Schnapp' dir am besten den passenden Schaltplan und dann gucken ob alles hinkommt.

Schlimmstenfalls hat sich ein Kontakt im Zündschloss verbogen, so das er nicht mehr richtig geschlossen wird wenn du die Schaltstellung änderst, da müsste man dann mal genauer schauen was los ist.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!