Moin Moin.
Hab ein Problem !
Wollt gestern Seitenständer montieren,
hab ich dann aber seingelassen weil das rad immer blockiert oder geschlieffen hatt,
hatt sich ständig irgendwo verkeilt oder stand schräg war leider auch nicht einzustellen also ding wieder ab und alter zustand wieder hergestellt Rad läuft tadellos schleift nix blockiert nix nun mein eigentliches Problem seit dem bremst die hintere Bremse zwar doch bevor die bremsen einsetzen kommt so ein klacken knallen als wenn die bremsbacken greifen aber das rad sich noch kurz weiterdreht also ich hab keine Ahnung was das sein kann hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich rumgefrimmelt hab ging sie jedenfalls wunderbar danke für eure Antworten mfg Philipp
mit der einzigsten S50 in Wien wie ich meine u keine Angst bin deutscher nix Össi
Bremse Hinterrad
-
-
Re: Bremse Hinterrad
Hast du das Distanzstück auch richtig herum eingebaut?
Gruß vom herbykutscher
-
mann kanns eigentlich nicht verdrehen...es passt nur in einer richtung
-
Das ist richtig.
Aber die Seite mit der kurzen Führungsrille muß zur Bremsankerplatte zeigen.Die andere Rille ist deshalb länger,weil das Rad beim einstellen der Kettenspannung nach hinten wandert.
Sonst kann es sein,daß es das Distanzstück beim bremsen aus der Führung zieht und dadurch das Rad blockiert,mit der entsprechenden Flugeinlage.Gruß vom herbykutscher
-
Distanzstück ist richtig verbaut problem ist nicht das das rad blockiert sondern nicht mehr richtig bremst es ist echt komisch wenn man die bremst mit dem fuss drückt klackt es hörbar und spürbar am fuss und dann setzt mehr oder weniger eine schwache bremsleistung ein aber vor den rumgebastel war alles ok könnte es sein das ich irgendwie die bremse verdreht hab oder sonst irgendwas oder das die spannung weg ist danke für eure Antworten echt top das forum
hoffe könnt mir noch weiterhelfen bei der Sache
-
ein kleiner tip...
auf den hauptständer stellen , alles zusammenbauen , den radbolzen nicht festziehen , das hinterrad mit der hand andrehen , wenn sich das rad dreht - dann die fußbremse ruckartig treten und das pedal halten , bolzen anziehen....
dadursch passt sich die bremsplatte der nabe an und sietzt mittig
-
Zitat von karabass87Distanzstück ist richtig verbaut problem ist nicht das das rad blockiert sondern nicht mehr richtig bremst es ist echt komisch wenn man die bremst mit dem fuss drückt klackt es hörbar und spürbar am fuss und dann setzt mehr oder weniger eine schwache bremsleistung ein aber vor den rumgebastel war alles ok
Ich setze jetzt mal voraus das du die Bremse nach dem einbauen auch wieder ordentlich eingestellt hast!!!!Gruß vom herbykutscher
-
Vielen dank an alle die so schnell geantwortet haben. jetzt passt es. alles wieder lose geschraubt rad gedreht bremse getreten und wieder fest gezogen und schon passt wieder alles wenn man weiss wie es geht alles kein problem danke mfg philipp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!