• Guten Abend bzw. guten Morgen erstmal.

Mir ist ein total dämliches Mißgeschick passiert... Bis dato nie Probleme gehabt
    1.) Bei dem Ausbau meiner Batterie bin ich versehentlich ( ca. 2 sek.) mit dem Pluspol an die Verkleidung meiner Schwalbe gekommen. Effekt= Rauch und verschmortes Minuskabel der Batterie an Vape Zündung. Ok, Kabel erneuern kein Ding.
    2.) Dazu kommt noch, daß die Fahrleistungen rapide abgenommen haben. Hängt mieß am Gas, schlechtes Übergangsverhalten und ab dem 4. Gang geht nix mehr. Losfahren geht nur mit Vollgas bei schleifender Kupplung.
    3.) Zündkerze gerade gereinigt, nach 4 km total verrußt und naß. Habe mehrmals den Bing laut den "Freunden aus Oldenburg" eingestellt, aber besser wirds nich.

Hat jetzt nun der Regler einen weg oder warum spinnt jetzt alles? Is das Zufall oder zusammenhängend mit der Zündung das nix mehr geht????

Weiß mir keinen Rat mehr und bitte dringend um Rat. :help:

Schwalbe Bj. 1982
    70ccm aus SR 80/1
    Vape
    Bing 1102

• Re: Schwalbe muckt

bei mir ises gleiche problem nur hab ich kein vape
    aber ich muss auch im ersten bis auf vollgas drehen lassen damit sie losfährt
    würde auch mal gern wissen an was das liegt??

• Re: Schwalbe muckt

da ich leider feststellen mußte daß mir keiner helfen konnte hab ich heute mal versucht, sämtliche einfälle von eventuellen ursachen zu untersuchen.

ein anderer vergaser bringt keine verbesserung
    die kolbenringe und der simmerring links (kupplung) sind in ordnung

also wirds doch an der zündung liegen - z71 oder grundplatte??
    wie bekomm ich das raus?

hoffe diesmal auf hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!