Stottert und dreht nicht hoch

• Hallo liebe Forengemeinde,

Mein guter Sr50 macht seit Gestern Probleme.Ich bin ein Berg herunter gefahren und bei 74km/h setzte er schlagartig aus,ich kuppelte aus und ließ mich an die nächste Tankstelle rollen.Der Roller ging nicht aus.Er läuft im Stand absolut rund und springt auf einen halben Kick an.

Ich wechselte sofort die Zündkerze doch das ohne Besserung.Die Symptome blieben.
    Sobald man Gas gibt kommt es zu Zündaussetzern die ein Auftouren verhindern.

Fahren ist nur bedingt möglich,da die Kraft fehlt um schneller als 20Km/h im 2.Gang zu fahren.

Bei der Zündung handelt es sich um eine 12Volt Unterbrecher Zündung.
    Ich würde ja auf Unterbrecher tippen,doch dann würde der Motor doch gar nicht erst anspringen oder?

Würde mich über Hilfen/Tipps freuen!

Mit freundlichen Grüßen

• Re: Stottert und dreht nicht hoch

Hast du schon mal den Gaser kontrolliert,eventuell ist nur eine Düse rausgefallen und er dreht deshalb nicht hoch.
    Ist die Kerze denn schwarz,wenn du versuchst dein Möp so zu fahren?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

• Re: Stottert und dreht nicht hoch

Hallo,

Ich habe das Problem gefunden...eine der 3 Spulen auf der Grundplatte ist lose.

Warum der Roller überhaupt noch gefahren ist bleibt ein Wunder^^

Schade eigentlich,ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser U-Zündung.

Trotzdem Danke für den Versuch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!