• Re: Drosseln?

ich kann deine argumentation verstehn
    aber der junge willn fahrezug das fährt
    ne simme is sinnlos mit 15 gedrosselt zu fahren
    wenn er sie aufmacht isses auch wieder illegal
    beim roller des gleiche

gabs da nichtmal iwie was dass die versicherung dir nur 5000 euro abknüpfen kann oder so ähnlich
    sry ich wollt nur mal fragen des hatte hier im forum iwer gemeint

Raten wir doch gleich jedem 12-13 jahrigen, sich einen Roller zu kaufen, die Drossel rauszumachen, zu tunen und möglichst viele illegale Sachen damit anzustellen! Bis 14 sind sie wenigstens noch nicht strafmündig... :crazy: :hammer:

Naja... Machs lieber wie geplant und bleib aufm legalen Weg....
    Ich finds klasse das du dir nicht so ne olle Zwiebacksäge holst... Warte bisschen und mach deinen Führerschein so das du zu deinem Geburtstag deinen Lappen hast..
    Dann auf deine Simson und alles is super :D
    A1 halte ich auch für rausgeschmissenes Geld. Sieht aber jeder anders ;)
    Wenn man schon A1 macht, kann man gleich A machen. Also ich halte eher was von M machen (oder bei Klasse B dazubekommen) und dann A machen :)

So das war mein Senf zum Thema :P

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

Zitat von FBI

gabs da nichtmal iwie was dass die versicherung dir nur 5000 euro abknüpfen kann oder so ähnlich
    sry ich wollt nur mal fragen des hatte hier im forum iwer gemeint

Nein, die können dir solange was abknöpfen, bis alles bezahlt ist. Und bei Personenschäden dauert das - unter Umständen ein Leben lang.

Privatinsolvenz könnte helfen, aber da steck' ich nicht drin wie das mit Schmerzensgeldzahlungen etc. sind, ob die Insolvenzfähig sind. "Strafen" sind auf jeden Fall nicht Insolvenzfähig...

Ist aber auch egal. Das "alle anderen" Vollidioten sind und mit offenen Karren rumfahren, bedeutet noch lange nicht, das man das auch nachmachen muss. Und ich kenne und kannte genug Leute, die nicht zu den "alle anderen" gehört haben. Das ist eigentlich ein erstaunlich kleiner Kreis von Leuten, die das "alle anderen" brauchen, um sich selbst die Fehler nicht eingestehen zu müssen. Läuft :thumbup:

Also wegen mir kann man seine Kiste aufmachen, ist ja kein Schwerverbrechen. Aber ich finde es nach wie vor völlig unsinnig - und gefährlich ist es auch, weil die Roller einfach nicht konzipiert wurden für die Geschwindigkeit. Und da heute jeder am Material spart wo es nur geht, ist das schon kritisch.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

was fürn unfug...klar würd ich die roller auslachen...denn wenn beide legal sind fährt die simson min 15km/h schneller...

und mit nem roller wird man öfter angehalten als wie mit nem mopped...also ich habe beides und kann das bestätigen! zumindest in NRW...

und ich kenne ca. 20leute die roller fahren...davon fahren vllt 2 ohne drossel :rolleyes:
    und ein paar davon hats schon erwischt, weil wenn du ohne drossel angehalten wirst ist bei uns meistens ende....

so und wenn du hier mit dem mopped angehalten wirst, passiert eig nix weil die kein plan davon haben :)
    (wurde schon einmal mit nem 70er angehalten)

aja und mein roller (serienmäßig 4,9PS) fährt ohne drossel 70 und berghoch 50....so und wenn da jetzt mehr power will ist das sicher nicht günstig...alleine auspuff 130.-

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

man da hab ich aber wieder was angezettelt
    ich hatte extra geschriebn dass es ncht dazu anstiften soll

es ist besser mitm mofa zu fahrn, das stimmt
    des tunt er aber garantiert(hat warsch. jeder gemacht)
    also kommts aufs gleiche raus
    naja ich halt mich da mal raus ab jetz weil die meinungen ziemlich verschieden sind
    als jugendlicher hat man halt kein andres fortbewegungsmittel als son moped
    und da man schnell sien will macht mans halt schneller
    dass das sehr gefährlich sein kann,LGW, ist völlig richtig, nur wird das ausgeblendet, wenn man in dem ALter is
    ich bin mittlerweile auch bekehrt, genauso wie RoxXx
    aber das ehisst nicht dass der TE des mit sienen 14 jahren is
    da hab ich halt die möglichkeiten gezeigt, die er hat
    die mglk mim rad oder gedrosselt zu fahrn, hab ich ausser act gelassen, da ers eh nicht machen wird

wieso sollte jeder sein mofa tunen? stimmt doch auch wieder nicht...

also die hercules prima 5s von meinem bruder fährt 35-40 ohne tuning und meine ehemalige fuhr auch 35...

und auch wenn se nur 30 fährt...garantiert fahren 80% nicht friesiert!

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Joa Teknix, immerhin hat man aber 'nen Lappen in der Hand den du bei einer Kontrolle vorzeigen kannst.
    Und wenn sie dich nicht gerade nachm Lasern rausziehen - np.

Was machst wennde mit 15 ohne Mofaschein erwischt wirst?

Einmal haben sie mich (nachdem sie auf war) mit verbauten 60/4 mit offiziell 68km/h am Ortsausgang angehalten. Blabla... FS vergessen, Wisch gekriegt das ich den auf der Wache vorzuzeigen habe. Am nächsten Tag mit Wisch und Mofaschein hin, vorgezeigt, abgenickt, fertig.

Und dann mach das mal ohne irgend 'nen Lappen. :thumbup:

Zitat von magsd

Joa Teknix, immerhin hat man aber 'nen Lappen in der Hand den du bei einer Kontrolle vorzeigen kannst.

Einmal haben sie mich (nachdem sie auf war) mit verbauten 60/4 mit offiziell 68km/h am Ortsausgang angehalten. Blabla... FS vergessen, Wisch gekriegt das ich den auf der Wache vorzuzeigen habe. Am nächsten Tag mit Wisch und Mofaschein hin, vorgezeigt, abgenickt, fertig.

Du bist da mit nem Mofaschein hin und die hat das trotz der 68 Klamotten nich interessiert?!
    Einfahc mal schwein gehabt wa ;)
    Es gibt aber auch wichtigeres zu tun für unsere "grünen/blauen Engel" :P

Zum Glück ist alles nur halb so doppelt...
    -={KR51 - Ein Freund fürs Leben}=-

KR51/2 - Original Vmax: 62,77km/h :P

Jo, der Schein wo vermerkt ist welche Papiere man nicht mit hatte, steht nämlich die FS Klasse nicht drauf.
    Und auch nicht warum man angehalten wurde... Das steht wieder auf 'nem anderen Schein. Manchmal mag ich Deutschland. :D

Zitat von Teknix

Raten wir doch gleich jedem 12-13 jahrigen, sich einen Roller zu kaufen, die Drossel rauszumachen, zu tunen und möglichst viele illegale Sachen damit anzustellen! Bis 14 sind sie wenigstens noch nicht strafmündig... :crazy: :hammer:

Zitat von magsd

Ich glaube, du hast meine Bemerkung nicht so ganz verstanden... ;)

Ich meinte damit eher, dass ich es ziemlich unverantwortlich finde, einem 15-jährigen dazu zu raten, seinen Roller zu tunen und illegal zu fahren... Ob der Junge nun einen Lappen hat oder nicht, ist mir egal... deswegen hab ich gemeint, dass man auch gleich früher anfangen kann und 12-jährige ohne FS auf nen getunten Roller setzen kann, dann können sie wenigstens nicht dafür bestraft werden...
    Tut mir leid, falls mein Sarkasmus so unverständlich ist :sorry:

Ist doch Rille, trotz Drosselung fahren die Simmen mehr als 25km/h.
    Bist so oder so am Arsch wenn's ein Bulle drauf anlegt.

Aber gut, ich bin ja schon still. Nicht noch mehr pöhses Gedankengut hier verbreiten. :strange:

Zitat von josch91

wieso sollte jeder sein mofa tunen? stimmt doch auch wieder nicht...

also die hercules prima 5s von meinem bruder fährt 35-40 ohne tuning und meine ehemalige fuhr auch 35...

und auch wenn se nur 30 fährt...garantiert fahren 80% nicht friesiert!

Zitat von FBI

is trotzdem zu schnell
    egal ob getunt oder nicht
    mein simson mofa is auch 37 gelaufen ungetunt
    war auch zu schnell

Zitat von magsd

Ist doch Rille, trotz Drosselung fahren die Simmen mehr als 25km/h.
    Bist so oder so am Arsch wenn's ein Bulle drauf anlegt.

Aber gut, ich bin ja schon still. Nicht noch mehr pöhses Gedankengut hier verbreiten. :strange:

Ne eben nicht! :strange: Solange alles original und vorschriftsmäßig ist, kann dir überhaupt nichts passieren... Eine komplett originale Simson fährt ja auch locker 65 und keiner kann dir was deswegen... Vollkommen legal, solange nix dran gemacht ist ;)
    Deshalb würde ich mir ja lieber ein richtiges Oldschool Mofa holen und legal 35 km/h fahren als einen Roller mit Elektro-Drossel bei genau 25km/h... Und wenn du die Simson RICHTIG drosselst, MUSS die 25 km/h fahren, weil du dann auch zum TüV musst und die es recht genau nehmen mit den Drosseln... Deswegen lieber gleich was mit Werkszulassung, da kann dir keiner was anhaben, falls es doch mal schneller fährt :cheers:

ich wette, dass die bullen ab 27,51 km/h was sagen können
    der halter des fahrzeugs hat dafür zu sorgen, dass das fahrzeug der STVO entspricht
    so stehts glaub ich im gesetz(oder so ähnlich,der inhalt is der gleiche)

daraus folgt:
    wenn dein möff zu schnell geht, dann hast du n prob
    egalob du was dran gemacht hast oder nicht

Nöp, stimmt so nicht. Es gibt halt eine gewisse Toleranz, und wenn das Fahrzeug der ABE entspricht, und nach der ABE als Mofa mit 25km/h Höchstgeschwindigkeit ausgewiesen ist, dann kann da keiner was zu sagen.

Mal abgesehen von "du bist aber zu schnell unterwegs gewesen", denn man darf halt ohne Führerschein trotzdem max. 25km/h fahren. Aber das misst ja keiner so exakt nach.

Ist halt genau wie bei der Simson: wenn die völlig im Normalzustand, aber gut gepflegt und eingestellt ist, und kein Gegenwind herrscht, macht die locker echte 65km/h, also nicht nur Tacho-Lüge, sondern wirkliche 65km/h. Obwohl in der ABE dick und fett 60km/h steht. Damit entspricht die Simson aber technisch immer noch voll der ABE, und ist damit als Leichtkraftrad im Straßenverkehr zu bewegen. Bergab geht auch noch mehr ;)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

kannst du mir des bitte schriftlich geben?
    soll jetz nicht anstoßend gemient sein, aber des hab ich früher auch gedacht mit toleranz und so
    aber 10%, also 27,5km/h darf n mofa ja fahrn
    wenns schneller is isses ekin mofa mehr

Was heisst "schriftlich"? Zum Fahrzeug gehört ne ABE, und wenn das Fahrzeug der ABE entspricht, dann erfüllt es ja die Bedingungen, die der Gesetzgeber zur Zulassung/Nutzung im Straßenverkehr in der entsprechenden Fahrzeugklasse gestellt hat?

Wenn du was Rechtsverbindliches haben willst, frag drei Anwälte - kriegste vier Meinungen :thumbup:

ja aber wenn doch in der abe 25kmh steht und des ding 35 fährt, entspricht es dann noch der ABE ?
    meiner meinung nach nicht, da zwar alles technsich original ist, dennoch die höchstgeschwindigkeit überschritten wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!