Kettenschläuche verlängern

  • Hallo hab da mal wieder eine Frage.Gibt es eine sinnvolle und haltbare Variante einen Kettenschlauch zu verlängern?Ich hab im Duo einen S51 Motor eingebaut aber die originalen Halterungen alle drann gelassen,falls ich doch mal wieder auf die idee komme wieder den originalen motor einzubauen, und da ist die kette länger(da der motor weiter vorne sitzt als ursprünglich)und demzufolge müssen die kettenschläuche auch länger sein.hat jemand eine idee wie man das am besten realisieren kann?kette ist schon verlängert.wär super wenn ihr mir helfen könnt.

    Fahrzeuge: S51 B2-4 BJ 1984 (5,6PS)
    Krause Duo BJ 1987 (4,6PS)

  • Re: Kettenschläuche verlängern

    die schläuche in der mtte ausseinander schneiden und ein paasendes Plastestücke einsetzen.

    Innen der durchmesser das die kette durchpasst und du die schlauchenden auch hinenstecken kannst so hast du keinerlei abnutzung an der plastik.

    Entweder du nimmst nen durchmesser das die schläuche grad so reingehn oder du klebst sie dann in der Plastik hülse fest.

    Ist jetzt so das erste was mir einfällt :thumbup:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Re: Kettenschläuche verlängern

    Mmhh hört sich schon ganz gut an werde das mal in den nächsten tagen ausprobieren und das ergebniss mitteilen .vielen dank erstmal für den tipp.

    Fahrzeuge: S51 B2-4 BJ 1984 (5,6PS)
    Krause Duo BJ 1987 (4,6PS)

  • Re: Kettenschläuche verlängern

    So hab jetzt meine Kettenschläuche verlängert.Ich hab von vorne aus(wo der Kettenschlauch vom lichtmaschinendeckel gehalten wird)bei 20cm einen Schnitt gemacht und von einem anderen Kettenschlauch ein 10 cm stück dazwischen gesetzt und fahrradschlauch darübergestülpt,natürlich so das er nicht wegrutschen kann.Mal sehn ob das nach mehreren Probefahrten noch heile bleibt.

    Fahrzeuge: S51 B2-4 BJ 1984 (5,6PS)
    Krause Duo BJ 1987 (4,6PS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!