PS3 mit Internet verbinden, wie?

• Hallo, nach langen hin und her hab ich mir überlegt meine PS3 mit dem Internet zu verbinden, nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
    Meine Momentane Internetverbindung bekomm ich via USB-W-Lan Antenne aus 200 Meter Luftlinie von nen Kumpel da ich keine Telefonsteckdose im Haus habe! Es ist übrigens ne 2000ner DSL Leitung.
    Was brauch ich alles dafür?
    W-Lan Router?
    W-Lan USB-Stick?

• Re: PS3 mit Internet verbinden, wie?

hui... also ich kenne das nur mit sonem normalen lan kabel! ....bei uns is das so das wir mehrere pcs in einem netzwerk am internet haben.. und da klemm ich die ps3 einfach immer mal dran! .... aber obs über usb geht weiss ich nicht...
    habe aber grad das gefunden.. vllt hilfts dir weiter... http://forum.chip.de/konsolen/ps3-wlan- ... 26603.html

ich kan ngrad nich nachschauen da kein wlan und meine ps3 nicht da habe ( hat mein bruder mit inne kaserne genommen -.- )

Hi,

es gibt die Möglichkeit, dass dein Kumpel sich eine Omni oder Yagi Antenne kauft damit das Signal weiter gesendet wird.
    oder man müsste sich informieren ob man bei der PS3 die Wlan-Antenne austauschen kann (gegen eine stärkere)

Gruß
    Simninja

Die W-Lan-Antenne ist für draussen und hängt auch draussen an meinem Dachfenster!
    Es muss ja nicht unbedingt über W-Lan sein, über die normale Lan Buchse wie sie die PS3 hat müsste es auch gehen, nur brauch ich da eine Karte oder kein Gerät vom PC aus?

Hast Du es denn schonmal einfach so probiert? Du brauchst doch gar nichts extra. Einfach mal Netzwerk suchen und abwarten was passiert.

KR51/2 kein Funke
    S 51 kein Motor

Welche Chance hatte Bill Gates eigentlich, der reichste Mann der Welt zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!