• nabend leute!

nachdem ich gestern von früh bis spät am mopped geschraubt hab weil ich massive zündaussetzter hatte, hab ich um dies auszuschließen, den vergaser komplett gereinigt, wider reingebaut und eingestellt lief dann aber nich ganz perfekt. heute hab ich den gaser wider eingestellt sodass die simme wider ordentlich läuft. leider bin ich aber ca. 7km/h langsamer als sonst. auch hab ich festgestellt, das ich egal ob mit oder ohne choke genau so schnell bin. sollte ich die hd wechseln momentan hab ich ne 80er drinn und ich fahr nen 77/2er mit 19er bvf gaser.

• Re: andere hd??

80er HD klingt für einen 77er etwas klein. Außerdem sollte das Moped bei geöffnetem Choke eigentlich schlechter laufen. Tut es das nicht, läuft der Zylinder zu mager... Deshalb würde ich es mal mit einer größeren Probieren... Was allerdings auch weiterhelfen könnte, ist das Kerzenbild... Dann kann man schon mehr sagen ;)

Es kann dir keiner Sagen, welche HD du brauchst damit der Zylinder optimal läuft... Solange der Tuner dir nicht gesagt hat, was reingehört, heißt es ausprobieren... ;)
    Was für einen Zylinder hast du denn überhaupt (von wem gebaut)? Wie ist er ausgelegt? Hast du den Luftfilter umgebaut? Zieht der Motor vielleicht irgendwo Luft? ...Das alles sind Anhaltspunkte, nach denen man die HD bestimmen muss... Da kann es von einer 80er HD bis z.B. 120er gehen, das kann dir keiner sagen, solange man nicht weiß was du genau für einen Motor hast. Und wenn du es selbst nicht weißt, dann musst dir eben die Mühe machen und alles ausprobieren...

Dann frag mal bei ZT nach, was er für deinen Zylinder empfielt... Den Luftfilter solltest du allerdings auf jeden Fall umbauen, soviel ist sicher... Dann kannst du auch eine größere HD einsetzen und somit auch die volle Leistung aus dem Zylinder rausholen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!