Völlig Ratlos!! Simson will nicht anspringen!

• Re: Völlig Ratlos!! Simson will nicht anspringen!

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hatte vor Jahren mal ein Moped eines Bekannten da, der dieselben Symptome hatte. Ich kam nicht weiter, da hat er das Moped zu jemand anderes geschafft (Ente). Als ich ihn später noch einmal sprach, sagte er, dass eine Düse viel zu groß gewesen sei...

Ein weiterer häufig auftretender Fehler ist ein kaputter Kerzenstecker oder ein oxidiertes Zündungskabel. Hängt die Kerze angeschlossen an der Frischen Luft, kommt ein toller Funke. Ist die Kerze eingebaut, passiert gar nichts mehr. Ich habe dann (Die CB-Funker mögen das entschuldigen) das Zündkabel ausgebaut, habe es soweit gekürzt bis Kupfer zu sehen war und es direkt angeschlossen. Nach wenigen Trittten lief es wieder :)

Viel Erfolg!!

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

jo dageb ich recht also ich würde sagen das das der simmerring ist da ich das auch schon hatte.

da die zündkerze nass ist.musste mal gucken ob die hauptdüse zu gross ist oder der choke schliesstnit richtig. :showpics: :hammer:

----------------------------------------------------------------

GEGEN CHINAROLLER :hammer: :hammer: :hammer: :wallknocking:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Zitat von Der Fan

hauptdüse zu gross

Die hat beim Startverhalten keinen Einfluss, da die Nadel den Querschnitt zu stark reduziert. Man kann auch gänzlich ohne HD starten.

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Es lag an der Zündspule und am Zündzeitpunkt. Die Zündspule war zwar neu, hat aber trotzdem nicht gefunzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!