Zylinderempfehlung für 51er Simson!

  • Re: Zylinderempfehlung für 51er Simson!

    Der 66er Kolben, den ich kenne, ist wesentlich hochwertiger als der originale Simsonkolben.
    Und da ist eine Sache der Haltbarkeit. Von 60 zu 70 ccm merkt man ja auch einen Unterschied und das erste 70ccm Maß sind ja keine 70ccm.

  • Re: Zylinderempfehlung für 51er Simson!

    Lasst doch den Quatsch mit den 66ccm weg. Das geht so lange gut, bis bei einem die Buchse gebrochen ist. Wer will es dann entschädigen? Denke nicht KBM, der wird es auf falsche Montage schieben. Die Buchse ist dünner wie bei einem 77er. Aber macht nur.

    Ich an deiner Stelle würde lieber auf einen normaln 60er gehen und bei einen guten Tuner kaufen. SO kauftst du die Leistungsgarantie mit.

  • Re: Zylinderempfehlung für 51er Simson!

    ja und :rolleyes:


    dann ist die buchse halt dünner. so lange kein grobmotoriger den zylinder auf den block hämmert ist alles im lot.

    die buchse hat auch einen großen vorteil, und nicht nur nachteile... :strange:


    so ein ding sollte von personen verbaut werden die wenigstens bissel gefühl in den fingern haben...

    die empfindlichkeit..(einbau)..hat nichts mit der laufleistung am haken solange eben beim einbau kein mist gemacht wurde.

    ist der zyli zu anspruchsvoll, bist du zu schlecht^^

    :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!