ZFB, eure Meinung zum Federbein!

• Das ist mir noch garnicht in den Sinn gekommen, aber jetzt wo dus sagst sandarina. MS schau dir mal mal die Schwinge von zarkopf an. Die langen Streben nehmen die Kraft auf, die vom Federbein kommt, deshalb gehen sie nach vorne hin zusammen und gehen fast genau unter die Aufnahme des Federbeins. Bei dir wird sich einfach nur das Rohr durchbieben, schlimmstenfalls brechen, wo die Federbeinaufnahme draufsitzt, weil die langen Streben, die normalerweise die Kraft absorbieren viel zu weit weg vom Geschehen sind. Sie halten die Querstrebe eigentlich nur in der Luft ohne stabilisierend zu wirken. Aber es ist eigentlich nicht viel Arbeit deine Schwinge so umzubauen das sie der von zarkopf gleicht.
    Hier kannst du dir es auch noch mal anschauen:

[Blockierte Grafik: http://img49.exs.cx/img49/2868/meine95ev.jpg]

• Ich hatte nur die bilder mit dem schwarzen Rahmen gesehen. Der iss Schrott.
    Das silberne sieht schon besser aus, aber noch nich perfekt.
    Aber wer kann sich schon Perfektion leisten?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• war mein erster zfb rahmen deswegen war es noch nich zu 99,9%perfekt.

VR60/4 deine schwinge sieht deutlich besser aus (*neid* :mrgreen: )
    wie hast du diese strebe so gebogen??? find diese konstruktion aber echt top!

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• Hi,
    achso :wallknocking: !

Gut, dann werde ich die zwei Stützstreben in der mitte durch flexen, dann die Querstrebe abflexen :cry: !
    Dann an den zwei Stützstreben im Winkel zwei neue anschweißen zur mitte hin auf der Querstrebe hin anschweißen!

Hier nen Bild: So ungefähr :roll: ?

Rot od. Blau, was ist besser?

[Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/blacksimmi/s3.JPG]

• Zum letzten Bild: Statisch gut, aber die Schweißnaht für die Federbeinaufnahme an dem Bogen, unter aller Sau.

Perfekt bedeutet, die 4 großen Japaner, KTM und GasGas. Da stecken aber Millonen dahinter.

-gebannt

• MS-T würde das so machen wie du gezeichnet hast so gesehen links die rote strebe nehmen (wegen der kettenführung) und rechts die blaue dann müsste das schon gut hinkommen.

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• Also zu dem Bild mit den roten und blauen Streifen!
    Wegschmeißen und bitte nich rumflexen oder rumschweißen.
    Einfach nochmal von vorn anfangen!

Könnt ihr jetzt nich einfach Kabel 1 gucken?

-gebannt

• doch es muss ein bißchen muss das sein ansonsten schleift die zu 100% bei mir hatse nen bisl geschliffen war aber nich weiter schlimm.

• Hi,
    ach du sch... .
    Nochmal ganz von vorne?

Also muss ich jetzt den ganzen scheiß nochmal runter flexen, denn nur bei der schwinge ist der kettenspanner verstärkt!

Also wie jetzt, könnt ihr mir jetzt vll mal sagen in welchem winkel nun was stehen muss... ich seh nicht mehr durch?

Zu eng kann ich das auch nicht ran schweißen sonst schleift das rad, ich hab nämlich nen bisschen breiteren Heidenau K42 M/C Cross mantel drauf!

So ich geh jetzt ins bett, ich muss morgen wieder um kurz nach 5 raus :mrgreen: !

• Jo F1, voll gei. Aber is eben meine Welt.

Die mittelste Strebe iss schon erst mal gut! Die Querstreben solten aber in einem Punkt, mit der Mittelsrebe und der Federbeinaufnahme enden.
    Also schräg oder gebogen nach innen zulaufend, zur Federbeinaufnahme.

-gebannt

• also richtig zusammen brauchen die nich, soviel gewicht brauch das ja nich halten. so wie bei mir reicht schon aus. bloß solltest schon aufpassen das der reifen dann reinpasst wie DS schon sagte.
    und wie sandi schon sagte geht das mit der mittelstrebe bloß die außen streben müssten verändert werden.

ich würde es so machen. wie in deinen bild die linke strebe-->rot
    die rechte blau--> blau
    das geht dann schon.
    mfg flore

• sandarina
    Du willst beurteilen ob die Schweißnaht bei mir gut ist oder nicht, da kann ich nur lachen! Aber wenn du das sagst, ich muss ihr vertrauen nicht du!
    @zarkop
    Ist halt immer Vorteilhaft wenn man einen Kumpel mit Biegemaschine hat :mrgreen: . mfg

• Ich will nichts beurteilen, nur helfen und Leute vor Schaden bewahren.
    Tut mir leid wenn ich dir auf den Schlips getreten habe.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!